Hunduster Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool welches meinen Server "überwacht". Es soll auf einem Client laufen und Protokollieren wann der Server mal nicht erreichbar ist (ausfall). Dies soll in einer Log Datei gespeichert werden. Da ich ein paar Problemchen mit einem Server habe muss ich wissen wann dieser sich immer ausstellt und am besten warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 nagios kann sowas... zumindest das bescheidgeben wenn der server nicht erreichbar ist... das warum musst du schon selbst herrausfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool welches meinen Server "überwacht". Es soll auf einem Client laufen und Protokollieren wann der Server mal nicht erreichbar ist (ausfall). Dies soll in einer Log Datei gespeichert werden. Da ich ein paar Problemchen mit einem Server habe muss ich wissen wann dieser sich immer ausstellt und am besten warum. Kann ich dir aus meiner beruflichen Erfahrung anbieten: event sentry light - 1A. und am besten lässt dir gleich noch die eventlogs per email mitschicken. die funktion, die du suchst nennt sich "heartbeat monitor" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Verschoben in die Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 OK danke ich werde die Tools mal wieder ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Weitere Verdaechtige: * Ueberwachungssoftware des Serverherstellers -- FSC: FSC ServerView -- Dell: Dell OpenManage Management Station (bzw. Dell OpenManage IT Assistant) -- HP: HP OpenView etc. * Microsoft: -- MOM Server -- MOM Server Workgroup Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.