yngwie Geschrieben 26. März 2001 Teilen Geschrieben 26. März 2001 Hallo Leute! Echt nett hier. Ich möchte beruflich umsatteln und würde gern wissen,wie ich mich im Vorfeld für den Beruf des FiSi vorbereiten kann??? Freue mich über jede Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 26. März 2001 Teilen Geschrieben 26. März 2001 Hallo yngwie Willkommen erstmal. Laut Deinem Profil bist Du Zahntechniker. Umsatteln? Wieso? :confused: Ansonsten:Ich denke mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Zahntechiker bringt man ne Menge technisches Verständnis mit. Vorbereiten kannst Du Dich natürlich nur durch 'doing'. Machen Machen Machen. Schreib doch mal, womit du dich schon so beschäftigt hast, dann können wir Dir sagen, was Du Dir vieleicht noch mal anschauen solltest. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 willst du als quereinsteiger gleich in den job oder erst eine ausbildung/umschulung machen ? hobby computer, mit was schon zu tun gehabt ? mfg jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 29. März 2001 Teilen Geschrieben 29. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von yngwie Hallo Beagol und JensT! Danke euch für die Antwort. Von einem Bekannten aus der IT-Branche habe ich gehört, dass der Beruf des Anwendungsentwicklers für einen Verheirateten auf die Dauer sehr belastend sei. Dazu würde ich natürlich auch eure Meinung gerne hören. Aus diesem Grunde entschied ich mich doch für FiSi. Ich glaube nicht, dass ich als Quereinsteiger eine Chance habe. Deshalb habe ich vor eine Ausbildung anzufangen.( wenn ich was finde) Was meine Computerkenntnisse angeht so kann ich das Notwendigste: Windowsx, NT,Word,Internet. Habe angefangen über´s Programmieren zu lesen, besuche demnächst auch einen VB-Kurs. Vielleicht kann mir jemand ein paar Bücher empfehlen, oder Tipps geben wie ich mich sonst noch fit machen kann. ????????????????????????????????????????? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 29. März 2001 Teilen Geschrieben 29. März 2001 hallo yngwie, bei buecher ueber eine programmiersprache wuerde ich auf folgendes achten: 1. "spricht" dich der schreibstil an 2. nach einem programmbeispiel sollte diese auch zeile fuer zeile erklaert werden sieh dir mal als beispiel in einem buchladen das buch von markt & technik "jetzt lerne ich c!" an. mfg jens [ 29. März 2001: Beitrag editiert von: JensT ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.