Oortael Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo, habe eine Anwendung auf unserem Suse Linux Enterprise Server 8, die täglich neu gestartet werden müsste. Das will ich aber nicht jedem morgen von Hand zu tun. Wie könnte ich das anstellen? Gruß Codefiesler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hi, per Cronjob z. B.: cron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 einfach per crontab -e 0 6 * * * /usr/bin/prog1.sh und das programm startet jeden tag um 6 uhr. Danke! Dann kann hier ein Admin zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 ...die täglich neu gestartet werden müsste... Neustarten und Neustarten sind zwei Paar Stiefel *g Dein Cronbeispiel stimmt nur, wenn sich das Programm auch irgendwann wieder vor 6 Uhr beendet. Würde es bereits laufen, so würdest Du es mit diesem Cronaufruf erneut STARTEN und nicht Neustarten im Sinne von Beenden und Starten *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hehe, gut aufgepasst Schlaubi. *gg* Das Skript prüft natürlich ab, ob das Programm schon läuft. Läuft es, wird es beendet und dann erst wieder gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Davon ging ich auch aus ...nur für die Nachwelt..wenn jemand mal recherchiert...sollte das auch richtig hier stehen - nix für ungut :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.