Dennis88 Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo, da meine Festplatte ( Seagate SATA 320 GB ) ständig bei 44-47 grad war, habe ich mir einen Festplattenkühler gekauft. Der Stromanschluss für den Lüfter sollte zwischen Festplatte und Stromzufuhrkabel für die Festplatte. Allerdings hat meine Festplatte einen anderen Stecker für die Stromzufuhr, als der Lüfter. Jetzt habe ich den Lüfter seperat an einen noch freien Stecker angeschlossen. Meine Frage, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für die meisten hier dumm klingen muss: Ist das ok so ( Lüfter läuft ), oder laufe ich Gefahr eines Kurzschlusses oder anderer Schäden am Computer dadurch? Sorry, habe davon wirklich keine Ahnung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schon mal. -Dennis- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Wenn der Stecker des Lüfters auf eine passende Buchse (vermutlich der für 5,25"-Geräte?) gesteckt wurde, ist das sicherlich nicht verkehrt. Wenn ich Dich richtig verstehe, kannst Du hinter den Lüfter auch noch etwas anderes klemmen, da der Stecker durchgeschleift sein dürfe (müsste Buchse und Stecker zugleich sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis88 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Danke schon mal für die Antwort! Ja genau, an den Stecker des Kühlers kann ich noch was anderes klemmen...passt eben nur nicht mit dem Stecker der S-ATA Festplatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Die beiden Stecker sehen bestimmt etwa so aus, wobei der schwarze deinen Festplattenanschlüssen entspricht und der weiße dem des Kühlers. Das liegt daran, dass die Kühleranschlüsse auf P-ATA ausgelegt sind und du eine S-ATA-Platte hast. Kein Grund zur Beunruhigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis88 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ok :-) Aber wie gesagt, ich war nicht der Stecker an sich wegen beunruhigt, sondern, weil ich unsicher bin/war, ob ich einfach einen freien "Stromanschluss" benutzen kann, der da "rumhängt" :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.