Noxy Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hi Ich hab hier einen Xeon PC mit Gigabyte GA-9IVDT Mainboard, aber der will einfach nicht starten. Beim Anschalten hört man nur einen Beepcode und es passiert gar nichts. Der Beepcode ist: 4 - 3 - 1 - 2 Ich hab schon auf diversen Seiten gesucht, auch auf der Phoenix Seite, aber das einzige was ich gefunden hab ist "Initialize the bridge", was mir aber nicht wirklich viel sagt. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Danke, Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Lt. Bios-Kompendium.de ist 431 ein RAM Fehler, 4312 wird nicht aufgeführt. Ab Version 6 hat Phoenix die gleichen beep-codes wie Award. Ich würd einfach mal auf Verdacht den RAM tauschen. Bei Gigabyte habe ich das Board leider nicht gefunden, ansosnten würd ich bei denen mal anrufen, was die dazu sagen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Das Board ist hier zu finden: http://www.gigabyte.de/Support/Networking/QVL_Model.aspx?ClassValue=Networking&ProductID=1075&ProductName=GA-9IVDT Hat mir aber auch nicht weitergeholfen. Speiche hab ich bisher 2 verschiedene Module ausprobiert (Kingston 533 DDR2 und Kingston 533 DDR2 ECC), ging trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 System Memory 6 x Registered DDRII 400 MHz Module Das steht auf der HP. Demnach solltest du auch mal mit solchem Speicher testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hmm das kommt davon, wenn man nicht richtig nachliest. Ich werd noch den richtigen Speicher besorgen und damit testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hmm das kommt davon, wenn man nicht richtig nachliest. Ich werd noch den richtigen Speicher besorgen und damit testen... schnell bei Kingston nachgeschaut: gucksu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.