Gast JAM Geschrieben 9. Februar 2001 Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 Ich fange am 2.7.01 meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bei der Sparkasse in meiner Stadt an! Ich freute mich natürlich über die Stelle! Allerdings kommen mir so langsam Zweifel ob ich alle Vorrausetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung mitbringe! erstmal komme ich von der Realschule (nichts gegen diese schule doch auf diese Stelle bewarben sich auch welche mit Abitur usw.) Ich hatte zwar informatik(haben nur nen bisschen an homepages rumgebastelt kein hilfreicher unterrichtsstoff) jedoch verstehe ich REIN garnichts von Programmiersprache usw.! Da ich mich im Umgang mit meinem Rechner eher als "guten Mitteltyp" bezeichne (das einzige was ich mal mit hardware zu tun hatte war das ich mein modem eingebaut habe) bekomme ich wirklich grosse Zweifel ob ich die ausbildung bzw. die BS auch schaffe! Könntet ihr mir bitte helfen! Mit ein paar erlenisberichten (was wird gemacht usw.) bzw. eure stellungnahmen ob ich geeignet bin wäre mir sehr geholfen! DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 9. Februar 2001 Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 Du machst eine Ausbildung, um zu lernen, und musst daher nichts wissen oder können. Theoretisch beötigst du keinerlein IT-Vorkenntnisse. Schaden kann es natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 9. Februar 2001 Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 Geignet oder nicht? Das sagt Dir gleich das Licht Ne im Ernst: Ob man für eine Ausbildung geeignet ist oder nicht stellt man doch erst in der Ausbildung selber fest. Du scheinst doch interssiert zu sein. Und das ist es, was diesen Beruf ausmacht: Interesse. Also, rein mit Dir in die wunderbare Welt der SI. Alleine der Umstand, das Du einem Abimenschen vorgzogen worden bist, sollte Dich doch schon ein wenig bestärken, oder? Die Zeit bis zum Ausbildungsanfang könntest du ja mit einem kleinen freiwilligem Praktikum beim hießigen Hardwarehändler eurer Stadt überbrücken. Die freuen sich über billige oder sogar kostenlose Packesel, und Du bekommst ein wenig mehr Einblick in die Hardware. Aber Vorsicht: Lass Dich nicht ausnutzen! Wenn du den ganzen Tag nur die Bude fegen sollst, geh lieber und such dir den nächsten. Außerdem kannst Du Dich ja schon mal ein wenig mit Software, Programmiersprachen usw. beschäftigen. Entweder in dem Du hier im den anderen Foren ein wenig rumließt, oder Dich schonmal mit ein paar Büchern rumschlägst. Einschlägige Tips gibts auch hier im Forum. Nutze dafür die Suchfunktion. Viel Erfolg wünscht ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.