mr_kaktus Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hi @all, ich hab in meinen Ldap ca. 50 User bei denen ich gerne, dass host Attribut löschen möchte. Ich hab es mal mit ldapdelete versucht, aber das klappt nicht: ldapdelete -x -D "cn=admin,o=neptun,c=de" -W host=mars Enter LDAP Password: Delete Result: No such object (32) Kann mir jemand erklären was ich da falsch mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Vielleicht solltest Du vorher eine Sucheabfrage gestalten, die sicherstellt, dass die gewünschten Objekte mit Deinem Ausdruck auch gefunden werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Also ich hab vorher ein ldapsearch laufen lassen und der Ausdruck ist vorhanden. ldapsearch -x -LLL host=mars dn: uid=user2,ou=users,o=neptun,c=de cn: user2 uid: user2 userPassword:: e0NSWVBUfWgvMHRlLmczOGx2ZTI= uidNumber: 10005 gidNumber: 10000 homeDirectory: /home/user2 loginShell: /bin/bash host: mars shadowMax: 99999 shadowWarning: 7 objectClass: account objectClass: posixAccount objectClass: top objectClass: shadowAccount Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Und so gehts auch nicht? ldapdelete -x -D "cn=admin,o=neptun,c=de" -W "host=mars" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Nein leider nicht. Ich hab es auch schon mit ldapmodify probiert, aber das hat nicht Funktioniert, weil er die DN brauch, aber die müsste ich dann für jeden einzelnen raus suchen. ldapmodify Befehl ldapmodify -v -x -D "cn=admin,o=neptun,c=de" -W -f ldapmod ldap_initialize( <DEFAULT> ) Enter LDAP Password: ldapmodify: no DN specified ldapmod changetype: delete host: user2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo noch mal, ich hab es mit ldapmodify hinbekommen, einen User du Modifiziren: dn: uid=username,ou=users,o=neptun,c=de changetype: modify delete: host host: mars Aber wie kann ich das jetzt auf 50 Euro Anwenden? Ich dachte mir, dass ich es wie folgt mache, aber das funkt nicht:dn: uid=*,ou=users,o=neptun,c=de changetype: modify delete: host host: mars Ich hab es auc mit uid="*" versucht, geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.