Zum Inhalt springen

Linux Suse 10.2 startet nicht mehr!

hellfire84

Empfohlene Beiträge

Hallo habe es geschaft Linux zu installieren Problem war das ich das T-sinus 111 packet habe und ins Internet wollte. Darauf hin habe ich bei den Produktinstallationen wlan eingegeben und habe alles angelickt was es zu installieren gab so um die 200 MB. Das Problem jetzt ist das wennn ich boote im boot loader jetzt noch dazu stehen habe:

Kernel-2.6.18.2-34 bigsnmp

Kernel-2.6.18.2-34 xen

Kernel-2.6.18.2-34 xenpae

Aber egal was ich ancklicke kann auch normal linux überprüft er die platte und sagt dann:

The root file system is currently mounted read only. To remount it read write do:

bash#mount -n -o remount,rw /

Give the root passwort for login: (GEBE ICH EIN)

bash:/bin/ls:cannot exute binary file

(none):#

Wenn ich dann dieses (bash#mount -n -o remount,rw /) eingebe kommt:

Ext3-FS error (device ls d(2), ext 3_remount: Abort forced by user

Weiter komm ich net wenn ich strg alt und f1 drücke blinkt er nur wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. PS bitte in simpelen schritten habe von linux keine plan!

Hi,

ich selbst hab erst vor wenigen Wochen erstmals Linux installiert (openSuSE 10.1) und ich bin folglich auch noch Neuling.

Ich habe bislang sehr viel damit herum gespielt und auch diverse Konfig-Dateien von Hand bearbeitet (allein schon aus dem Grunde, Linux besser kennenzulernen). Dabei habe ich sogar schon meine menu.lst (von Grub) zerschossen und auch die xorg.conf (von kde). Mehrmals... Aber bisher hab ich immer alles wieder hinbekommen. :)

Wenn ich es mal nicht mehr schaffen sollte, das System gerade zu biegen (was mit meinen marginalen Linux-Kenntnissen mal nicht auszuschließen ist), dann würde ich es einfach neu aufsetzen.

Und selbiges würde ich dir an dieser Stelle einfach mal raten. Platt machen und neu rauf damit! (Es sei denn, du hast mittlerweile eine Lösung gefunden.)

...So viel zum Thema Noobs helfen Noobs....

Beste Grüße

Arvid.

Thema anzeigen - Howto: T-Sinus 111 mit linux-wlan.org - SuSE Linux

btw: kernel 2.6.18 xen???

das wahr wohl bissl mehr als nur wlan?!?

erst infos holen, dann installieren!

ich wage zu behaupten man braucht selbst unter linux keine 200 mb um eine wlan-karte zum laufen zu bringen...

bigredeyes

p.s. <Linux> - Google Search -> google für linux.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...