Anybody Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Mir ist heute was ganz komisches passiert. Ich habe mich an der Datenbank mit Schema "A" angemeldet und ein delete auf eine Tabelle vorgenommen. Diese wurde auch gelöscht, aber es wurde auch die Tabelle in einem anderen Schema mit dem gleichen Namen gelöscht!? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? In so einem Fall danke ich Gott für die Rollbacksegmente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightstalker Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ist die Tabelle tatsächlich in beiden Schemata vorhanden? Oder existiert die Tabelle nur in dem zweiten Schema und es liegt ein (Public-)Synonym darüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 meinst du DELETE auf die tabelle oder DROP der tabelle? sprich, DDL oder DML? und ja, vermutlich wurde die betreffende tabelle mit CREATE SYNONYM nur im schema A angezeigt, liegt aber in schema B. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Nein es sind tatsächlich beide Tabellen in beiden Schemata vorhanden. Es wurde nur ein neues Schema angelegt und die Tabellen wurden alle mit Create table erzeugt. Und gelöscht habe ich diese mit "delete tabellenname" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konobi Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Sag ihm doch er soll genau diesen Datensatz in dieser Tabelle mit diesem Schema löschen. delete from [sCHEMA].[TABELLE] where [WHEREBEDINGUNG] mfg Konobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 So hab ich es dann schon auch gemacht aber es kann ja dennoch nicht so ganz sein, dass er mir sonst beide löscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konobi Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Wenn du auf beiden Schemata mit den Benutzer löschen kannst und das nicht explizit angibts, bin ich mir da nichtmal so sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.