Dragon_Reborn Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hi ich habe mal ne Frage zum Binärcode? Wie lässt sich der Binärcode am besten beschreiben. Finde auf wikipedia nur für was die Zahlen (eben 0 & 1) stehen oder solche Sachen: Es bezeichnet die Eigenschaften einer Speicherzelle, einen von zwei Werten anzunehmen. Datenverarbeitungssysteme (DV-Systeme) bestehen aus elektronischen Bauelementen; diese elektronischen Bauelemente können nur zwei verschiedene Zustände annehmen, deshalb werden Sie auch binäre oder duale Bauelemente genannt. Das ist mir aber zu technisch veranlagt, es geht mir lediglich darum ob mir jmd sagen kann, wie man den Binärcode von PC's am besten in einem schlagkräftigen Satz definieren kann. Ihr könnt gerne auch Links posten. Gruß Dragon_Reborn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Moin, Darstellung von Daten durch zwei Zustände. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon_Reborn Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 röfl, ok darauf bin ich gar net gekommen. danke das hilft mir schon weiter. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.