Enfa Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo, Fürs Zuhause habe ich gerade MySQL und MySQL GUI Tool runtergeladen und lokal auf mein Rechner installiert. Ich möchte den Query Browser von MySQL starten, aber ich muss paar Informationen eintragen. Da brauche ich Hilfe. Benutzername und Password habe ich während der Installation erzeugt. Jetzt weiss ich nicht, was man bei ' Server-Host ' eintragen muss. Zweitens: Bei Verbindungen muss ich das Hostname eintragen. Brauche eure Hilfe, was man da eintragen muss. Vielen Dank im Voraus. Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo, fals du das Gui-Tool auf der selben Kiste wie MySQL ausfühst, müsstest du bei beiden localhost eintragen. Das sollte es eigentlich schon gewesen sein... LG Daniel.82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enfa Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo, erst mal Danke für deine Antwort, Daniel. Hab gerade im Verzeichnis MySQL nachgeschaut. Ich hab da 2 Ordner. In dem einen ist MySQL Server 5.0 installiert. Und in dem anderen MySQL Tools for 5.0 installiert. Das passt schonmal. Kommt aber eine Fehlermeldung: " MySQL Fehlermeldung ist 1045 " ?? Weisst du was für ein Fehlermeldung es ist? Was trage in den Textfeld " Vorgabeschema " in Query Browser?? Machs gut, Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Tach, erstmal weiss kein Mensch, welches Betriebssystem du benutzt. Zweitens wäre es vielleicht nicht schlecht, erstmal die Dokumentation und/oder Google zu Rate zu ziehen: MySQL AB :: MySQL Documentation MySQL Fehlermeldung ist 1045 - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Tach, erstmal weiss kein Mensch, welches Betriebssystem du benutzt. Hab gerade im Verzeichnis MySQL nachgeschaut. Ich hab da 2 Ordner. In dem einen ist MySQL Server 5.0 installiert. Und in dem anderen MySQL Tools for 5.0 installiert. Also ich weiß es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.