GiantD Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 HI Leute, hab ein kleines Probelm und ich hoffe Ihr könnt mit helfen. Ich habe zuhause 2 PCs aber nur einen Drucker (Canon i560, Serieller Anschluss). Nun wollt ich wissen wie es möglich ist von dem PC ohne Drucker einen Druckauftrag an den anderen PC mit Drucker einen Druckauftrag zu senden. Ich habe einen W-Lan Router. Danke im Voraus. MFG GiantD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 1. An dem Rechner setzen, wo der Drucker installiert ist 2. Systemsteuerung -> Drucker u. Faxgeräte 3. Rechtsklick auf den Drucker -> Freigabe Dort alles einstellen 4. An den anderen Rechner setzen 5. Systemsteuerung -> Drucker u. Faxgeräte 6. Drucker hinzufügen klicken Dort den Drucker suchen und fertig Um drucken zu können muss der Drucker (sowieso) und der Pc an dem der Drucker angeschlossen ist, an sein. hast du einen Router mit Printserver einfach nur den Drucker an den router anschliessen und fertig Ich bin mal davon ausgegangen das du XP hast [Edit] Mit dem seriellen Port überlesen, Print Server am Router kannst du vergessen [/Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hab ich gemacht. Aber ich find den Drucker nicht. Wenn ich suche wird das Heimnetz gefunden, dann der andere PC aber kein weiterer Drucker. WEnn ich dann auf weiter drücke kommt eine meldung das ich den Freigabename eingeben soll wenn ich das aber mache kommt ne andere meldung in der steht das der Drucker nicht gefunden werden kann und gibt dann ein paar mögliche Probleme an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 hast du die datei- und druckerfreigabe in den eigenschaften der netzwerkverbindung auf dem rechner, an dem der drucker direkt angeschlossen ist, aktiviert? es ist in deinem fall irrelevant, dass es sich um einen drucker mit seriellem interface handelt. schau auch mal in die netzwerk-faq, die es hier gibt -> link. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hab die Druckfreigabe jetzt eingerichtet und es Funktioniert. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 hast du die datei- und druckerfreigabe in den eigenschaften der netzwerkverbindung auf dem rechner, an dem der drucker direkt angeschlossen ist, aktiviert? Argh *fluch* Das vergesse ich jedes mal, ich weiss nicht wieso. Das kostet mich immer 0,5-1 std um den beknackten "Fehler" zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.