SchnittenP Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hi, ich hab bald ein Vorstellungsgespräch zum Wirtschaftsinformatiker (BA). Das heßt ich stehe noch vor der Ausbildung . Jetzt die Frage, wie sollte man sich da kleiden ? Ist Anzug pflicht ? oder kann es auch eine Jeans mit Sakko sein ? oder reicht gar ein schöner Pullover, Jeans etc ? Vielleicht kann mir der ein oder anderer helfen . Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Allgemein kann ich nur sagen, lauf nur so da auf, dass du dich auch in den Klamotten wohlfühlst. Wenn das zu gestellt wirkt, gibst du dich nicht in "deiner" Art. Natürlich sollte es jetzt nicht unbedingt die Jogging Hose sein (ich weiss ein etwas ein hinkender Vergleich), aber was bringt dir ein Anzug, wenn du dich darin nicht wohlfühlst und dementsprechend unsicher/nervös auftritst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachi19 Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Allgemein kann ich nur sagen, lauf nur so da auf, dass du dich auch in den Klamotten wohlfühlst. Wenn das zu gestellt wirkt, gibst du dich nicht in "deiner" Art. Natürlich sollte es jetzt nicht unbedingt die Jogging Hose sein (ich weiss ein etwas ein hinkender Vergleich), aber was bringt dir ein Anzug, wenn du dich darin nicht wohlfühlst und dementsprechend unsicher/nervös auftritst ... Dem kann ich mich nur anschließen. Was ich noch dazu sagen kann: Man sollte sich dem Beruf entsprechend anziehen. Beim Wirtschaftsinformatiker würde ich Jacket/Sakko bzw. Anzug empfehlen. Wie Du Dich dann entscheidest ist nur Dir zu überlassen. Und viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 ich denk das ein kompletter Anzug vielleicht etwas zu aufetragen ist. Wobei ich damit echt keine Probleme hab. Wobei das Sakko macht sicher keinen schlechten Eindruck, dazu dann ne schöne Jeans und das sollte dann schon gut aussehen denke ich. Vielleicht probier ich auch noch paar Sachen vorher an. Falls sich schonmal jemand von euch in dem Bereich beworben hat kann er ja mal kurz seine Erfahrung posten. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Ich denke mit einem Anzug macht man in den seltensten Fällen was falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Sakko + Jeans? Sicher dass das zusammenpasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 wirkt halt legere oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Es gibt zwar auch Kombinationen, die nicht so gut zusammenpassen, aber vom Grundsätzlichen spricht erstmal nichts dagegen, wenn es dem Anlass angemessen ist. Ich trage gerne mal eine gute Jeans zusammen mit einem Sakko, wenns ein wenig besser aussehen soll, aber der "volle" Anzug dann doch etwas zu overdressed wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Ich denke das das im allgemeinen Geschmackssache ist. Das wird wahrscheinlich jeder Personaller anders beurteilen. Persönlich finde ich passen Beliebige Schuhe + Jeans + Hemd + Mantel o. Lederjacke zusammen und Nicht Turnschuhe + Anzugshose + Hemd + Sakko (Krawatte je nach Bedarf, ohne = legere ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hi, Sakko + Jeans? Sicher dass das zusammenpasst? wieso sollte es das denn nicht? Das halte ich für ne absolut gängige Kombination. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadFish Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 ein kompletter Anzug ist da auf jedenfall angemessen. Evtl. kannst du aber die krawatte weglassen. Und auf keinen fall sportschuhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 noch jemand eine Meinung zu dem Thema ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 noch jemand eine Meinung zu dem Thema ?Und was soll das bringen? Willst du dann eine statistische Auswertung erstellen? Kleide dich dem Anlass angemessen, Vorschläge wurden gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.