anarcho Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo, ich besitze hier einen Router(ohne WLAN funktion), einen Access Point und einen Laptop mit WLAN. Ich versuche mit dem Laptop per DCHP einen Weg ins Internet zu finden. Die Verbindung mit dem Accesspoint funktioniert, jedoch komme ich nicht in das Netzwerk. Ich kann keinen Rechner, Router o.ä. anpingen. Dementsprechend funktioniert natürlich auch kein DHCP. Selbst den AccessPoint kann ich nicht anpingen oder in das Konfigmenü. Das WLAN wird gefunden. Signalstärke liegt bei >90% und ich konnte mich erfolgreich verbinden. Ich schilder hier mal ein paar Einstellungen, welche vielleicht helfen könnten. DrayTek Vigor 2600 Der Router besitzt die IP: 192.168.1.1 DHCP Einstellungen sind alle richtig. Es ist schon länger erfolgreich bei uns in Benutzung. Conceptronic 108Mbps AccessPoint ( C108AP ) Der AccessPoint besitzt die IP: 192.168.1.3 Gatewayeinstellung im AP: 192.168.1.1 ( der Router ) AP Mode: Access Point (x) Weitere Möglichkeiten wären: PtP Bridge, PtMP Bridge, AP Repeater, AP Client Mit dem AccessPoint kenne ich mich nicht wirklich aus, hier könnte irgendwo das Problem liegen. WLan Karte ist eine Netgear WG511T 108Mbps Gruß anarcho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Steht in der Konfiguration deiner WLAN Karte auch IP Automatisch beziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anarcho Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 jop, steht drin....bekomme dann jedoch nur nach laengerer zeit eine 169.x.x.x ....hat bestimmt jeder schonmal gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Aber wenn du über Kabel mit dem LAN verbunden bist kannst du den Ap anpingen, ja?! Hast du auch schonmal versucht einen anderen kanal zu nehmen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Die Gateway-Einstellungen im Accesspoint kannst du herausnehmen. Resette mal sicherheitshalber den Accesspoint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.