HansChrisLuk Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo, ich suche nach einer guten und ausführlichen Beschreibung des Bootvorgangs eines PCs (vom Einschalten bis zum Login). Aber google und wiki zeigen irgendwie nichts sinnvolles an. Hat jemand einen Link oder tipp? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Also wie es anch dem Einschalten bis kurz vors Betriebssystem abläuft findest Du durchaus auf Wikipedia: Augen auf beim Autokauf Wie der weitere Bootvorgang abläuft ist dann vermutlich von OS zu OS verschieden. prinzipiell würde ich aber sagen, dass alle erstmal ihren Kernel in den Speicher schieben und dann Systemdateien, Treiber usw laden. Das muss man aber je nach gefordertem OS gesondert googleln PS: Der dortige Artikel verweist auf den Englischen Artikel, der noch etwas umfangreicher ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansChrisLuk Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hi, die beiden Artikel bei wiki hab ich schon gefunden, nur der deutsche war mir zu kurz und der Englische war halt auf Englisch . Aber ich werde mich mal näher mit dem Englischen befassen! Trotzdem vielen Dank Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Wenn Du des Englischen nicht so mächtig bist, kannst Du die Seite per Googleübersetzen lassen, oder den Text per CopyPaste durch den Babelfish jagen Das Ergebnis ist latürnich hier und da nicht ganz so prall - Übersetungsbot halt... Sollte aber grundsätzlich helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.