MCTimotheus18 Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo, ich suche ein einfaches aber umfangreiches Datenbank-Modellierungstool um MySQL Datenbanken zu modellieren und eventuell das Modell in SQL Code konvertieren zu können. Bitte kein Visio denn das ist meiner Meinung nach völlig ungeeignet, es sei denn es dreht sich um Microsoft Datenbanken. Bevorzugt sind natürlich kostenlose Tools, ich nehme aber auch gerne Tipps von kostenpflichtigen Programmen entgegen. Wäre schön, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen und Wissen weiterhelfen könnt. Gruß MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hi, wurd schon ein paar mal gefragt, benutzt mal die Suche. Mein Tipp lautet bisher immer www.casestudio.com Leider sind die aufgekauft worden und die richtige Version kostet nun 479$ Es gibt aber eine Freeware die dir ja vielleicht reicht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Auch fein ist der DBDesigner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht. Der DBDesigner ist ja echt spitze und vor allem auch für MySQL gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.