marcom Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem :beagolisc Und zwar will ich eine URL im standard Browser öffnen. Dazu benutz ich ganz einfach die Fkt. System.Diagnostics.Process.Start(URL). Soweit so gut. Nur dauert der Aufruf aus irgendeinem Grund sehr lange (> 15 Sekunden). Wenn ich den Pfad vom iexplore bzw. firefox (standard) angebe, gehts sehr schnell (<2 Sekunden). Die CPU Auslastung während des Wartens (bei der ersten Variante) ist +/- 0%, sodass es danach aussieht, dass der Rechner auf etwas wartet und erst nach einem Timeout weitermacht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder eventuell eine andere Methode, diese Funktionalität zu implementieren? Dank'schön, Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo marcom, wenn Du dein Programm gestartet hast, und die erste URL geöffnet wurde, geht es danach schneller wenn Du eine 2te/3te/4te URL öffnest? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcom Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hi Markus! Nee, genauso langsam. Egal ob Firefox (oder IE) schon laufen oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Geht eher um folgendes: Irgendwelcher Code [..] System.Diagnostics.Process.Start("www.google.de"); //braucht 10sec System.Diagnostics.Process.Start("www.msn.de"); //braucht 2sec System.Diagnostics.Process.Start("www.yahoo.de"); //braucht 2sec System.Diagnostics.Process.Start("www.gmx.de"); //braucht 2sec [..] Irgendwelcher Code Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcom Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Das spielt auch keine Rolle. Die Applikation an sich wird ja noch nicht mal geladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Es kommt drauf an, was Process.Start intern verwendet. Jenachdem könnte es sein, dass bei bestimmten Eingabestrings (z.B. URL oder Pfad + Parameter) intern eine andre Bibliothek oder funktion verwendet wird, welche vom JIT Compiler beim erstenmal verwenden erst noch compiliert werden muss, oder ggf. vor der Verwendung erst noch geladen werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.