maddin Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hi, ich habe ein kleines Problem. Vorweg ich arbeite mit MS VC++ 6.0. Also ich habe eine Dll und ein Programm, dass diese Dll einbindet. // Dll // ... std::map<std::string, std::string> params; // params füllen // TESTAUSGABE 1 for (std::map<std::string, std::string>::iterator iter = params.begin(); iter != params.end(); iter ++ ) { std::cout << (*iter).first << " / " << (*iter).second << "\n"; } std::cout << std::endl; // m_callback ist ein Zeiger auf eine Funktion und zeigt auf callback im // Programm. m_callback(params); // ... // ----------------------------------------------------------------------- // Programm // ... void callback (std::map<std::string, std::string>& params) { // TESTAUSGABE 2 for (std::map<std::string, std::string>::iterator iter = params.begin(); iter != params.end(); iter ++ ) { std::cout << (*iter).first << " / " << (*iter).second << "\n"; } std::cout << std::endl; } // ... Zum Problem: Ich habe zum Testen die beiden Ausgaben eingebaut. Ausgabe 1 funktioniert einwandfrei udn zeigt mir alle key/value- Paare an, die ich vorher in die map geschrieben habe. Ausgabe 2 schlägt fehl. Die map enthält die richte Anzahl Elemente (params.size()). Dementsprechend läuft auch die Schleife die 'richtige' Anzahl Durchläufe. Aber ich kann auf den Iterator nicht zugreifen. Beim Versuch (*iter).first bzw. (*iter).second auszugeben crashed mein Programm. Die Lösung überlasse ich Euch Ich hate schon an einen Compilerfehler gedacht (ähnlich dem Problem, dass ich in der callback Funktion keinen std::string zurückgeben kann), dazu ist mir allerdings nichts bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Vorweg ich arbeite mit MS VC++ 6.0. ... ähnlich dem Problem, dass ich in der callback Funktion keinen std::string zurückgeben kannStell die C-Runtime in der DLL und im Programm auf Multithreaded [Debug] DLL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 hilft schon mal bei der Rückgabe eines std::string. Aber die map möchte weiterhin nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.