Zum Inhalt springen

Maus spinnt

PieDie

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe in manchen Spielen (Pariah, Medal of Honor: Pacific Assault und vermutlich auch noch eine ganze Reihe andere) ein Mausproblem!

Die Bewegungen werden nicht in dem Tempo umgesetzt, wie die Maus bewegt wird. Das heißt, dass der Cursor den Bewegungen gewissermaßen hinterher hinkt. Die Masu ist fertig mit Begen und der Cursor kommt einen sehr deutlich spürbaren sekundenbruchteil später an. Das ist ingame und im Menü der Fall. Im Menü sieht man es halt besonders deutlich.

Egal welche Maus ich versuche (MX610, Cordles CLick plus und Trackball) - alle haben dieselben Probleme.

Des Weiteren werden horizontale Bewegungen wesentlich empfindlihcer umgesetzt als vertikale. Die Achsen sind nicht auf gleicher empfindlihckeit wie es scheint.

In Spielen, die die Source Engine verwenden tritt das Problem nicht auf, genauso wie in C&C Renegade. In Windows funktioniert es ebenfalls optimal.

Ich habe keine Treiber installiert, da ich sonst arge Schwierigkeiten mit der MX610 bekomme - die Treiber sind eine Zumutung.

Da alles andere ja auch wunderbar klappt, kann es m.E. nicht an den Treibern von WIndows liegen.

Kennt einer das Problem?

TFT kann nicht das Problem sein, da ja CS:Source, DoD:Source und Hidden:Source auch ohne zicken auf Mauseingaben reagieren.

Performance? Glaube ich eher nicht, da ich das Spiel schonmal auf demselben Rechner gespielt hab (mit halb so viel RAM).

Details runterschrauben hilft auch nicht. Könnte höchstens ein geschreddertes System sein, weil es schon recht lange läuft (fast ein Jahr, wird wieder Zeit :D).

Dass aber Source-Games auf Medium-High-Details auch gut laufen (bei 1024*768 in allen Games) würde ja dagegen sprechen, oder?

Ich bin ratlos. :(

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mal ein neues System aufsetzen muss und ein neues Image davon ziehe (das Alte ist gut 2 Jahre alt, mit sporadischen Aktualisierungen :D )

sowas habe ich mal gaaaanz früher bei CS gesehen...

Lag damals daran, dass ein System nicht zu 100% mit D3D, Glide, etc...

Also den Video Modes klar gekommen ist...

Nur heute lässt sich das ganze ja nicht mehr in den Spielen umstellen...

Versuchs daher vielleicht mal über die Grafiktreiber.

Gruß,

z0rn

Hmm, also dann bin ich überfragt...

Und sorry für meine Überlegungen ich weiss wie es einen anfrisst wenn

jemand an deiner Hardware zweifelt :)

(Erst vor kurzem hat jemand in einem OC-Thread geschrieben das Problem

könnte mein MoBo sein... MEIN ASUS P5W DH Deluxe IST KEIN PROBLEM!!!! ;) )

Und sorry für meine Überlegungen ich weiss wie es einen anfrisst wenn jemand an deiner Hardware zweifelt :)

Egal, Du hast Dir Gedanken gemacht - und das ist schon was wert! :)

Ich hab mal getestet, wie das in Source Games ist,wenn ich die Details hochregle:

Höhere Auflösung langt schon, um ein leichtes nachziehen zu provozieren. Bei erhöhten Details ruckelt es schon:D

Kann eigentlich nur ein vergurktes System sein, weil allein schon der Systemstart unheilige 2-3 Minuten dauert. Mein Arbeitsrechner hat für ungefähr 10 Sekunden nach Login eine Sanduhr - mein Privatrechner minimum 30 Sekunden...

Von daher - plattmachen im Weihnachtsurlaub. Wozu hab ich denn eine Unattended Uber-Giga (mit viele Tools)-WinXP Disc :P

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...