PieDie Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Moin, ich habe in manchen Spielen (Pariah, Medal of Honor: Pacific Assault und vermutlich auch noch eine ganze Reihe andere) ein Mausproblem! Die Bewegungen werden nicht in dem Tempo umgesetzt, wie die Maus bewegt wird. Das heißt, dass der Cursor den Bewegungen gewissermaßen hinterher hinkt. Die Masu ist fertig mit Begen und der Cursor kommt einen sehr deutlich spürbaren sekundenbruchteil später an. Das ist ingame und im Menü der Fall. Im Menü sieht man es halt besonders deutlich. Egal welche Maus ich versuche (MX610, Cordles CLick plus und Trackball) - alle haben dieselben Probleme. Des Weiteren werden horizontale Bewegungen wesentlich empfindlihcer umgesetzt als vertikale. Die Achsen sind nicht auf gleicher empfindlihckeit wie es scheint. In Spielen, die die Source Engine verwenden tritt das Problem nicht auf, genauso wie in C&C Renegade. In Windows funktioniert es ebenfalls optimal. Ich habe keine Treiber installiert, da ich sonst arge Schwierigkeiten mit der MX610 bekomme - die Treiber sind eine Zumutung. Da alles andere ja auch wunderbar klappt, kann es m.E. nicht an den Treibern von WIndows liegen. Kennt einer das Problem?
BigDaddyXD Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 Klingt für mich weniger nach einem Mausproblem, eher nach einer Verzögerung durch mangelnde Systemperformance oder durch einen (sehr) langsamen TFT...
PieDie Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Geschrieben 18. Dezember 2006 TFT kann nicht das Problem sein, da ja CS:Source, DoD:Source und Hidden:Source auch ohne zicken auf Mauseingaben reagieren. Performance? Glaube ich eher nicht, da ich das Spiel schonmal auf demselben Rechner gespielt hab (mit halb so viel RAM). Details runterschrauben hilft auch nicht. Könnte höchstens ein geschreddertes System sein, weil es schon recht lange läuft (fast ein Jahr, wird wieder Zeit ). Dass aber Source-Games auf Medium-High-Details auch gut laufen (bei 1024*768 in allen Games) würde ja dagegen sprechen, oder? Ich bin ratlos. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mal ein neues System aufsetzen muss und ein neues Image davon ziehe (das Alte ist gut 2 Jahre alt, mit sporadischen Aktualisierungen )
z0rn Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 sowas habe ich mal gaaaanz früher bei CS gesehen... Lag damals daran, dass ein System nicht zu 100% mit D3D, Glide, etc... Also den Video Modes klar gekommen ist... Nur heute lässt sich das ganze ja nicht mehr in den Spielen umstellen... Versuchs daher vielleicht mal über die Grafiktreiber. Gruß, z0rn
BigDaddyXD Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Hmm, also dann bin ich überfragt... Und sorry für meine Überlegungen ich weiss wie es einen anfrisst wenn jemand an deiner Hardware zweifelt (Erst vor kurzem hat jemand in einem OC-Thread geschrieben das Problem könnte mein MoBo sein... MEIN ASUS P5W DH Deluxe IST KEIN PROBLEM!!!! )
PieDie Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Geschrieben 22. Dezember 2006 Und sorry für meine Überlegungen ich weiss wie es einen anfrisst wenn jemand an deiner Hardware zweifelt Egal, Du hast Dir Gedanken gemacht - und das ist schon was wert! Ich hab mal getestet, wie das in Source Games ist,wenn ich die Details hochregle: Höhere Auflösung langt schon, um ein leichtes nachziehen zu provozieren. Bei erhöhten Details ruckelt es schon:D Kann eigentlich nur ein vergurktes System sein, weil allein schon der Systemstart unheilige 2-3 Minuten dauert. Mein Arbeitsrechner hat für ungefähr 10 Sekunden nach Login eine Sanduhr - mein Privatrechner minimum 30 Sekunden... Von daher - plattmachen im Weihnachtsurlaub. Wozu hab ich denn eine Unattended Uber-Giga (mit viele Tools)-WinXP Disc
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