woox Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Halli Hallo! Ich bin noch neuer im Forum und habe folgendes Problem: Wie sollte ich das lösen: Ich habe einen Button und wenn man drauf klickt soll eine PHPFunction ausgeführt werden und dann die Seite neu geladen werden! Könnte ich auch das ganze in eine JavaScriptfunction machen und beim Click wird diese function ausgeführt! In der Javascriptfunction befindet sich der Php Code den ich einfach mit den: <?php ?> einbinde Würde soetwas funktionieren? Oder müsste ich dazu doch AJAX lernen? LG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Ich habe einen Button und wenn man drauf klickt soll eine PHPFunction ausgeführt werden und dann die Seite neu geladen werden! javascript läuft am client, PHP am server; d.h. die PHP-funktion wird erst ausgeführt, wenn die seite neu ladet, und gibt dann die entsprechenden ausgaben (HTML, JS) an den client zurück. Oder müsste ich dazu doch AJAX lernen? wenn die PHP-funktion ohne neuerliches laden der seite ausgeführt werden soll, und erst anschliessend neu geladen werden soll, wirst du um AJAX oder ähnliche technologie nicht herumkommen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woox Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Son mist Okay danke für die Antwort! LG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisderweber Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 wenn du dein problem etwas konkreter beschreibst, kann dir auch eventuell jemand einen tipp zu einer anderen umsetzung geben, denn anscheinend fehlen dir noch elementare grundkenntnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Du kannst mit PHP deinen JavaScript Code generieren. Da spricht nichts gegen. Aber nach drücken des Buttons kann nur JavaScript ausgefürt werden. Es sei denn Du lädst die Seite neu und dann kannst Du natürlich auch etwas mit PHP im Hintergrund sprich auf dem Server machen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woox Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Hallo, Ich habe eine eigende Lösung gefunden ich habe das ganze mit $_GET gelöst und dann sie seite neu geladen und eben sonen "todo" get gemacht d.h. if do = test dann speicher das ganze diie seite wird beim klick auf den Button einfach draufgeleitet: seite.php?do=test PS: Die Grundkentnisse fehlen mir nicht, und außerdem bin ich erst 13 :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woox Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Sry für mein schlechtes Deutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 wenn dir die grundkenntnisse nich fehlen, dann hättest du diese frage wohl kaum hier gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.