FabianB Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Hallo, Hab seit etwas laenger als einem Jahr ein das Acer Aspire 1694. Seit einigen Monaten hab ich das Problem dass wenn das Netzteil eingesteckt ist mir immer abwechselnd angezeigt wird "Netzkabel eingesteckt", "Netzkabel entfernt". Die Hellikeit des Displays aendert sie immer entsprechend (also hell oder dunkel). Hatte es vor ca. einem Monat bei Acer die meinten, dass das Notebook in Ordnung sei. Kennt das Problem jemand? oder kennt jemand vieleicht eine Loesung? Als OS ist OpenSuse10.2 installiert hab das Probelm auch bei Windows XP. Ohne Netzteil laeuft es einwandfrei. vielen Dank Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hört sich für mich ein bisschen wie ein Kabelbruch an. Kannst Du daran etwas ändern, indem Du das Kabel bewegst? Sprich, bleibt die Verbindung irgendwann stabil, wenn Du das Kabel bewegst? (Kanns nicht wirklich erklären, probier halt das, was Du bei einem vermuteten Kabelbruch tun würdest ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabianB Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hab ich versucht kann aber nicht wirklich etwas fetststellen. Kann das Kabel bewegen wie ich will, naja manchmal gehts manchmal dann halt wieder nicht. Kann das Notebook auch ruhig stehen lassen und plötzlich läuft er mit Akku. Kann es sein, dass das Netzteil die Leistung (65W) nicht konstannt halten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Wenn es mit dem NB mitgeliefert wurde, sollte es schon in der Lage sein, das Teil mit ausreichender Spannung zu versorgen. Seie s denn, es ist defekt... Hast Du ein anderes Notebook, das mit diesem Netzteil zusammenarbeiten könnte? Zum Testen... Ansonsten wär ich auch ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabianB Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Zum testen hab ich leider nix hab nur ein Acer NB. Ja dachte auch an einen defekt vom Netzteil, als ichs einschickte wollten sie nur das Notebook ohne Akku und ohne Netzteil. Denk dass ichs einfach noch einmal zu Acer schcken werde. vielen Dank Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.