Reinhold Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Moin, zugegeben eine seltsame Kombination: MS-SQL-Server 200 und Centura Team Developer 1.5 Wie kann ich aus CTD eine "Stored Procedure" aufrufen? Bitte mit einem flachen Beispiel. Jede richtige Antwort gewinnt einen Kaffee Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Mit SqlStore die Procedure einmalig speichern: Call SqlStore ( hSql, 'NameSP', 'Statement SP' ) Dann mitSqlRetrieve die Procedure ausführen Call SqlRetrieve ( hSql, 'NameSP', commaseperated Liste der Bind Variablen aus NameSP, Möglich:commaseperated Liste aus IntoVariablen, muss anzahlmässig der bind Liste entsprechen) Den Kaffee beim nächsten Bayern Stammtisch abgeben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 > Mit SqlStore die Procedure einmalig speichern: > Call SqlStore ( hSql, 'NameSP', 'Statement SP' ) > > Dann mitSqlRetrieve die Procedure ausführen > Call SqlRetrieve ( hSql, 'NameSP', commaseperated Liste der Bind Variablen > aus NameSP, Möglich:commaseperated Liste aus IntoVariablen, muss > anzahlmässig der bind Liste entsprechen) Leider klappt das (zumindest bei mir) nicht mit dem MS-SQL-Server, sondern vermutlich nur mit Oracle oder Gupta. Die Lösung, die ich gefunden habe (mit elend viel googlen) erfordert eine benutzerdefinierte Installation, damit die ODBSAL32.APL vorhanden ist und sieht so aus: Call SqlSetResultSet( hSql,FALSE ) Set bOK = OdrPrepareProc (hSql ,'{Call MyProc (:v1, :v2 )}','strNull') If bOK Call SqlExecute(hSql) Else Call SalMessageBox ( "Fehler in Procedure", "UZB", 0) > Den Kaffee beim nächsten Bayern Stammtisch abgeben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.