SWIEG#1 Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hi, ich habe da mal eine Frage. Mein PC geht über eine 1000er WLAN Leitung ins Internet. Jetzt würde ich gerne einen zweiten PC mit hin stellen. Kann ich die beiden PC über ihren Netztwerkanschluss miteinander verbinden. Und am zweiten PC das Internet des ersten mitnutzén? Wenn ja könnt ihr mir bitte sagen wie? Danke:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Wenn ja könnt ihr mir bitte sagen wie? PC´s mit Crossover Kabel verbinden, Internet freigeben Fertich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 [...]Mein PC geht über eine 1000er WLAN Leitung ins Internet.[...]WLAN Leitung ins Internet? :confused: Meinst du WAN statt WLAN oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 WLAN Leitung ins Internet? :confused: Meinst du WAN statt WLAN oder was? ich denke er hat halt wlan und n 1000er dsl anschluss. 1000er wlan auch haben will. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWIEG#1 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 ja sorry für die undeutlichkeit.ist ne 1000er dsl über wlan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djmcflow Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 wenn du w-lan nutzt dann solltest du ja nen AP im Haus haben. warum nutzt du dann für den 2ten rechner nicht auch noch w-lan??? weiß ja nicht wie weit die rechner von einander entfernt stehen, weil wenn sie nebeneinander stehen dann ist ein netzwerkkabel auf jeden fall günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWIEG#1 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 na sie stehen höchsten nen halben meter auseinander.deswegen bin ich ja der meinung die investition für eine zweite wlan-karte lohnt sich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djmcflow Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 ne die investition lohnt sich nicht, da kann man die 30 euro auch sparen. na dann einfach netzwerkkabel dran und dann so.... PC´s mit Crossover Kabel verbinden, Internet freigeben Fertich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grumtsch Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Wie isses eigentlich, benötigt man Crossover Kabel bei aktueller Hardware? Kürzlich durfte ich erstaunt feststellen, dass HP Notebooks zum Beispiel mit einem herkömmlichen Netzwerkkabel direkt miteinander verbunden werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Wie isses eigentlich, benötigt man Crossover Kabel bei aktueller Hardware? Kürzlich durfte ich erstaunt feststellen, dass HP Notebooks zum Beispiel mit einem herkömmlichen Netzwerkkabel direkt miteinander verbunden werden können.Es gibt Hardware, die automatisch umschaltet, aber voraussetzen sollte man das nicht. Zwischen 2 PCs gehört normalerweise halt ein Crossover-Kabel, (damit Rx auf Tx geht und umgekehrt) und das sollte man da auch einsetzen, wenn man sicher gehen will, dass es funktionieren soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 hat diese "umschaltfunktion" auch nen namen der angegeben ist? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Ich glaube das fällt unter "Autosensing", aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.