Zuljin -KoK- Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 Tach! Ich hab von einem Fisi im 2. Lehrjahr erfahren, dass wenn Angestellte im Außendienst (z.B. Montage)eingesetzt werden, die Fahrzeit auch zur Arbeitszeit gerechnet wird. D.H. Wenn ein Angestellter seine Wohnung verlässt, beginnt er zu arbeiten und wenn er heimkommt, hört er auf zu arbeiten. Und meines Wissens nach sind Fachinformatiker Angestellte! Also: wenn ich auf Montage bin, gilt das dann überhaupt auch für mich, auch wenn ich Auzubi bin (bin ja trotzdem angestellt!) Ich hab nämlich bis zu 4 Stunden Fahrt pro Montagetag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tasjopeia Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 na das würde mich auch mal interessieren. ich fahre jeden tag insgesamt 110 km zum arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 Also, bei uns ist das so, wenn wir irgendwo hinfahren oder fliegen und abends wieder zurück, fängt die Arbeitszeit an, wenn ich morgends aus dem Haus gehe um zum Flughafen zu fahren, oder so!! Aber an normalen Arbeitstagen kannst du das knicken, da ist nichts mit Arbeitszeit=Anfahrt!! Aber informier dich da doch mal in deinem Betrieb, denn jeder Betrieb hat andere Regelungen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiccYY Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 hallo... ich denke, das die fahrzeit dann zählt, wenn man zu einem kunden fährt und zurück. wenn man zur arbeit fährt zählt sie sicherlich nicht. sylvana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Hi! Also bei uns ist die Regelung so! Wenn du in der Früh zu einem Kunden fährst und dort etwas geschäftliches machst, z. B. Beratung oder Installation bekommst du die Zeit ab dem Zeitpunkt wo du aus Haus gehst. Wenn du aber nur ganz normal zu deinem Arbeitsplatz fährst bekommt man nichts...das wäre ja schön, da müsste ich ja dann 2 Stunden pro Tag weniger arbeiten, weil ich in der Zeit unterwegs bin.. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOchrisOo Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 Hallo erstmal!!! Bei mir in der Firma gibt es mehrere Standorte. Ich bin im Normalfall im Hauptwerk eingesetzt. Da bekomme ich natürlich keine Fahrzeit erstattet. Wenn ich aber in ein anderes Werk soll, bekomme ich maximal 1 Std. für die Hin- und 1 Std. für die Rückfahrt erstattet. d.h. da ich über 1 Stunde einfach fahre, muss ich nur 6 Std. anstatt 8 arbeiten. mfg oOchrisOo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.