VBler Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo Könnt ihr mir sagen wie ich eine Festplatte, die als mountpoint auf " /local" steht, auf "/home" umändern kann. Ich habe Suse10.1 installiert und die Festplatte soll als Slave laufen. Das Formatieren hat geklappt und die Festplatte wird auch erkannt und gemountet. Danke im voraus VBler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 umount /local dann den zugehörigen Eintrag in der /etc/fstab editieren und anschliessend mount -a zum neueinlesen der /etc/fstab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Danke Carnie Ich habe es gerade versucht. Aber ich bekomme die folgende Fehlermeldung : Permission denied. Was mache ich falsch? VBler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 bist du root? achte drauf, dass du dich nicht im verzeichnis /local befindest, evtl. vorher nen cd machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Dann erstmal die wichtigen Fragen klären. Wer bin ich und wo bin ich? Die richtigen Antowrten auf diese Frage lösen fast alles.. Also schau mal einfach mal nach unter welchem Benutzeraccount du das machst und teile uns mit bei welchem Schritt das Problem auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Danke euch Ich habe den Fehler gefunden. Jetzt klappt es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Meine Lieblingsfrage (ist immer eine Art Belohnung): Was wars? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Ich war im falschen Verzeichnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.