rafter77 Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich hab hier einen Windows Rechner. Der Administrator Account wurde umbenannt und das Passwort ist vergessen worden. Meine Frage: Gibt es eine möglichkeit einen neuen Benutzer mit Admin Rechten anzulegen. Bzw. das Passwort zurückzusetzen? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Gibts denn noch andere Accounts mit Adminrechten, mit denen man sich anmelden kann? dann kannste mit denen das Admin-PW zurücksetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hängt der Rechner in einer Domäne? Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Nein es gibt keine anderen Admin Accounts. Der Rechner war in einer Domäne. Doch den Domänen Controller gibt es nicht mehr. Der Rechner konnte sich ausschließlich mit dem Domänen Account einloggen. Blödes Problem!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Blödes Problem!!! würd ich auch sagen. da hilft dann wohl nur ne neuinstallation mit vorherigem sichern der Daten (bspw. mit dem ERD-Commander *zaunpfahlwinkt*) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 würd ich auch sagen. da hilft dann wohl nur ne neuinstallation mit vorherigem sichern der Daten (bspw. mit dem ERD-Commander *zaunpfahlwinkt*) Für was ist der ERD-Commander? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Dafür Includes the Locksmith utility to reset lost Administrator passwords Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Wart mal, bevor du formatierst. Soweit ich weiß gibt es eine Möglichkeit, das Passwort zu ändern. Bei Linux haben wir das schon gemacht. Da hat der Lehrer erwähnt, dass das auch bei Windows PC`s funktioniert. Is aber schon lange her, kann mich da nichtmehr genau daran erinnern, aber ich schau mal in meinen Unterlagen. Jaa, genau, habs wieder gefunden ! *Brückenpfeilerwink* ERD Commander Kostenlose Alternative: BartPE Plugin Download Details - DreamPackPL v2.30 by John Tait Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 okay danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwst Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Um einen Adminaccount zu erstellen kann man auf die lokale SAM der Maschine zugreifen und einen anlegen. Wichtig !!! Keine User in Gruppen verschieben da sonst die NTFS Berechtigungen zerlegt werden. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Z.B. mit einer Windows PE LiveCD und einem entsprechenden Tool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 da hilft dann wohl nur ne neuinstallation mit vorherigem sichern der Daten (bspw. mit dem ERD-Commander *zaunpfahlwinkt*) Sry aber der ERD Commander kann auch PW zurücksetzen also versteh ich nicht wieso er die Daten damit sichern soll um dann eine Neuinstallation durch zu führen. So lange der Accout lokal ist klappt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Sry aber der ERD Commander kann auch PW zurücksetzen also versteh ich nicht wieso er die Daten damit sichern soll um dann eine Neuinstallation durch zu führen. So lange der Accout lokal ist klappt das. rate mal, warum ich mitm zaunpfahl wink so im hinblick auf die Boardregeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 hallo leute, hab gute nachrichten. Auf ***** gibt es ein Tool mit dem das Passwort neu gesetzt werden kann. Damit hat es auf anhieb geklappt. Super Sache!!! AVEN: Link mit Verweis auf die Boardregeln entfernt und Thread geschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge