robotto7831a Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Boot CD erstellen auf der verschiedene Programme sind. Die CD soll verschiedene Netzwerkkarten unterstützen und man soll eine Netzlaufwerkverbindung zu einem Server herstellen können und dann Ghost starten und Image zu erstellen oder zurück zu sichern. Wir haben Ghost 2003. Zusätzlich soll man noch andere DOS Programme ausführen können. Wie mache ich das? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 wenn du von den einzelnen Anwendungen image ziehen kannst (diskette), dann gehts total einfach mit der Ultimate Boot CD... hab damit hier auf der Arbeit ne entsprechende CD für unsere Techniker erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Images von den einzelnen Anwendungen ist kein Problem. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Andere Alternativen zum Erstellen einer Boot-CD: - BartPE - Microsoft WindowsPE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Ich habe mir jetzt mal Bart PE angeschaut. Gefällt mir ganz gut. Mal schauen ob es morgen mit unseren Netzwerkkarten auch so gut läuft. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Ich habe BartPE jetzt soweit am laufen, dass er auch mit unseren Netzwerkkarten spielt. Jetzt versuche ich damit Ghost 2003 zu starten was aber leider nicht funktioniert. Die ghost.exe will eine DOS Umgebung haben. Hat jemand eine Idee? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi, ich habe mal etwas von einer Windows Live CD gelesen, leider habe ich den Link nicht mehr gefunden. Damit sollte vorrausgesetzt die Rechner die ihr da habt sind die selbigen funktionieren. Auf dieser CD kannst du dann auch sporadisch Programme installieren und vor allen Dingen hast du die Dos Umgebung. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Ghost 2003 startet unter BartPE, zumindestens bei mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Ghost 2003 startet unter BartPE, zumindestens bei mir... Und wie hast Du Ghost in BartPE integriert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Und wie hast Du Ghost in BartPE integriert? Vermutlich so. Ist zwar für Ghost 8.0 beschrieben, aber da sollte sich nicht so viel geändert haben. Und hier ist der Link für andere Software-Plugins T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Leider hat sich sich bei Ghost 2003 einiges geändert und ich habe auch schon viele entsprechende Threads darüber gefunden. Ich habe hier aber noch Ghost 9.0 gefunden. Und dafür gibt es ein Plugin. Ich bin gerade dabei es zu testen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Nimm die Ghost32.exe - die Läuft problemlos unter Windows.... Ohne installation etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Bei Ghost 2003 hat man leider keine Ghost32.exe. Ich habe es aber mit Ghost 9.0 hinbekommen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.