FreakinJoe Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Moin Moin zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe hier eine MS-SQL-DB und ein VB 6.0 Front-End. Jetzt befinden sich im Projektordner SQL-Scripte (.sql), in welchen die Daten liegen, mit denen die Datenbank gefüllt bzw geupdatet werden soll. Inhalt der .sql-Datei Use DB Go DELETE FROM Tab Go INSERT INTO [Tab] (Sp1, Sp2, Sp3) VALUES ('a1', 'b1', 'c1'); INSERT INTO [Tab] (Sp1, Sp2, Sp3) VALUES ('a2', 'b2', 'c2'); INSERT INTO [Tab] (Sp1, Sp2, Sp3) VALUES ('a3', 'b3', 'c3'); INSERT INTO [Tab] (Sp1, Sp2, Sp3) VALUES ('a4', 'b4', 'c4'); INSERT INTO [Tab] (Sp1, Sp2, Sp3) VALUES ('a5', 'b5', 'c5'); Go Die Spaltennamen in der Datenbank entsprechen dabei bereits denen aus dem SQL-Script. Wie bekomme ich jetzt den Inhalt des Scripts in die DB? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 ADO würde sich dafür anbieten; fertige klasse z.b. hier: vb@rchiv · Workshop · Query Analyzer für den MS SQL-Server in VB s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreakinJoe Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Danke das sieht soweit schon gut aus. Hab das ganze jetzt als Klassenmodul erstellt. Im Formular hab ich dann Folgendes: Dim test as new clsqueryanalyzer Set test.activeconn = DB Call test.runtsql("") Wie kann ich jetzt weitermachen? Ich müsste dem Programm an der Stelle sagen, wo das Script liegt oder? Ein dankbarer Anfänger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 lies die .sql-datei ein - z.b. in einen ADODB-stream oder einem FSO-stream und schick sie an die runtsql(). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.