Crazy_man Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Tag zusammen, hat einer evtl schon mal Festplatten von einem Notebook verschlüsselt aber so, das der Benutzer auch ein servergespeichertes Profil benutzen kann? Wenn ja, wäre nett wenn ihr mir Infos geben könntet. Just for Info, das Profil wird unter einer Sambafreigabe gespeichert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Sers, wir nutzen auf der Arbeit SafeGuard Easy zur Verschlüsselung der gesamten Platte. Je nach Konfig muss man zw. BIOS und OS-Start Username und PW eingeben, damit das System bootet. Verschlüsselungsalgorythmus kann aus mehreren ausgewählt werden. Für den Notfall kann eine Boot-CD erstellt werden, mit der man die Platte entschlüsseln kann, falls man nicht mehr ins OS kommt. haben wir bei ca. 1000 Usern in den letzten drei Jahren aber erst 2 mal benötigt. Müsste in meinen Augen ohne Probleme auch mit Serverprofilen arbeiten, da man nach Anmeldung am SGE nichts mehr davon bemerkt (subjektive Meinung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Das passt wohl eher in die Securityecke... daher verschoben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Safe Guard Easy klingt ja interessant. Gibt es denn dort eine Lizenz für mehrer Notebooks, oder kann ich das einmal kaufen und so oft nutzen wie ich will? Gibt es denn quasi ein Password für die Verschlüsselung oder mehrere, ich meine es passiert ja immer wieder das quasi Benutzer ihre Passwörter vergessen. evtl kannst mir die Fragen ja beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Moin, kann dir TrueCrypt der Firma Securstar empfehlen. Schon mehrmals eingerichtet, auch größere Firmen nutzen das Produkt schon seit langem. Wie das mit den Serverprofilen aussieht kann ich dir leider nicht sagen... Vielleicht hats dir ja trotzdem geholfen in diesem Sinne Viele Grüße Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.