Patrick84 Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi, ich habe hier einen rechner vor mir stehen, der automatisch nach rund 10 -14 Sekunden neu startet. Selbst wenn man noch im Anmeldebildschirm stehen bleibt. Folglich habe ich mir gedacht, dass es kein Virus sein kann, da dieser ja erst reagieren kann wenn ich das Benutzerprofil geladen habe (oder ?) Anschließend dachte ich es könnte am Netzteil liegen ... aber was dagegen spricht ist, das der Rechner sich nicht ausschaltetet sondern neu startet (darüber hinaus startet der Rechner nicht neu wenn ich im Bios bin .. ) Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte oder was man noch machen kann ? Systemkomponenten Betriebssystem: Windows XP SP 2 Rechner: Amd Athlon 3700 + 1024 MB Abreitsspeicher 2 * 250 GB SATA Festplatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 zum sicheren Ausschluss von Viren ein bootfähiges Antivirenprogramm (zB Knopcillin, wobei ich das auch für unwahrscheinlich halte. Also lieber gleich: ) Per bootfähige Hardwarediagnose-CD/-Diskette (Ultimate Boot CD - Overview zB) testen. Falls es damit auch auftritt: aufschrauben, nur mit dem Nötigsten testen und teilchenweise wieder zusammenbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Warum sollte er nicht vor der Anmeldung starten können? Es gibt ja auch haufenweise Dienste und Programme, die Windows vor der Anmeldung ausführt (als Beispiel der Bildschirmschone logon.scr, wenn man sich nicht anmeldet und der PC für eine gewisse Zeit idle ist). Meine Idee:Virenfreie KNoppix-CD besorgen und damit auf Viren testen. Falls kein Knopix zur Hand ist, gehts auch kompliziert: PLatte ausbauen und in einem anderen PC auf Herz und Nieren prüfen. EDIT: zu spät :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Startet er immer nach genau 10-14 Sekunden neu oder dauert es manchmal auch länger ? Ich empfehle dir Knoppix Einfach mal einlegen, booten und laufen lassen. Ist der Fehler weg, dann wissen wir woran es liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funki Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallöchen, hast Du Bluescreens im Windows deaktiviert? Dann gibt einfach nen Reboot statt Bluescreen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toupman Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Vielleicht dreht sich der CPU-Lüfter auch nicht mehr oder die CPU wird aus nem anderen Grund zu warm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mesor Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Ich habe 2 Gedanken, die ich Prüfen würde. 1. Sieh dir mal nach einem Neustart die CPU Temparatur an. 2. Läss mal Memtest laufen. Damit du auch den Arbeitsspeicher ausschließen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.