Wichteline Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi, folgendes Szenario: Eine (fiktive) Firma mit ca 200 Mitarbeiter will auf VoIP-Telefonie umstellen. Also setze ich einen Asterisk-Server auf und brauche dann natürlich eine Anbindung zu ienem externen SIP-Provider, um auch ins Festnetz telefonieren zu können. Aber es will ja nicht nur ein Mitarbeiter raustelefonieren, sondern mehrere. Brauche ich dann tatsächlich 200 SIP-Accounts? Weil wenn ich so einen Account im Asterisk eintrage, muss ich ja festlegen welches Telefon dann klingeln soll. Gibt es da Anbieter die sowas direkt für Firmen anbieten, wo man dann nicht so schnell den Überblick verliert? So eine Art Volumen-Account? Ich bin bei den Providern in dieser Hinsicht nicht fündig geworden... Danke!
Mascha Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 Meine Praktikumsfirma war letztes Jahr teilweise über Beronet angebunden. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir dafür ein einziges Login bei denen im Server konfiguriert, aber unser interner Asterisk hatte für jeden angebundenen Mitarbeiter eine eigene Kennung konfiguriert. Mit der Abrechnung an sich hatte ich nichts zu tun, aber die war minutenweise, soweit ich mich erinnern kann. Und da ist es ja egal, ob man mehrere parallele Verbindungen mit demselben Login oder mit verschiedenen hat.
Empfohlene Beiträge