Hajooo Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo. Folgende Situation: DSL 1536 T-COM Verkabelung: Haupttelefondose -> Splitter -> Speedport W700V PCs Telefonsignal über LAN-Kabel vom Splitter im Speedport W700V Problem: bei 56K Modem vom Pc über Speedport nur max. 28,8 Kb/sec bei 56K Modem direkt im Splitter 48,8 Kb/sec. Da Anschlußdose hinterm Schrank sitzt, ist es sehr umständlich immer umzustecken. Ziel: Modem und Telefonsignal für den Speedport dauernd im Splitter (Stecker vom Telefonsignal muß eigentlich in die Mitte gesteckt werden und verdeckt die beiden außeren Steckbuchsen!) Geht das irgendwie? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo, vorhin habe ich den T-Com Support angerufen und dort wirklich jemanden mit Kompetenz erwischt. Er hat mir erklärt, dass im Prinzip die Buchsen im Splitter gleich geschaltet sind, nur der Stecker ist unterschiedlich. Also hat er mir gesagt ich solle einfach die Nut am Stecker, welcher normalerweise in die Mitte gehört entfernen und ihn dann in die rechte Buchse stecken. Wichtig ist es, das Modemkabel in die linke Buchse zu stecken. Hier wird das Signal fürs Telefon entwerder ge- oder entbrückt. So genau habe ich das nicht verstanden... aber es funktioniert. Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.