Scorpion2410 Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallöchen, hab hier ein kleines Problem. Also die Gruppenrichtlinie an sich ist eigentlich nicht das Problem (vielleicht aber doch?! )... Das Problem ist folgendes, der Benutzer A wird auch auf Workstation B (Windows 2000) lokal als Hauptbenutzer hinzugefügt. Und sobald das geschehen ist, kann er auch wieder die Uhrzeit ändern?! Vielleicht hat jemand nen Tipp, bin grad warscheinlich einfach zu blind dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Wenn er sich lokal anmelden (nicht in der Domäne) darf, gelten auch die "lokalen Sicherheitsrichtlinien" für ihn, also entweder lokales Anmelden verbieten oder die lokale Sicherheitsrichtlinie entsprechend ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpion2410 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Er meldet sich schon in der Domäne an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hauptbenutzer ist ja quasi Admin, sowas lasst ihr bei euch in der Firma zu? Es gibt soweit ich weiss von Microsoft sogar ein Programm/Tool, mit dem sich das realisieren lässt. Damit kann man das Konto soweit einschränken, dass ein Hauptbenutzer kaum mehr rechte als ein normaler User Account hat. Ich mein, das wurde sogar schonmal hier in dem Forum gepostet, kann mich aber nichtmehr genau dran erinnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.