Mike999 Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi, ich arbeite z. Zt. in einem relativ großen Konzern (Papierindustrie) und unser lieber Arbeitgeber hat uns freundlicherweise darüber informiert, dass wir gerne kündigen können - mit verkürzter 14-tägiger Kündigungsfrist - wenn wir möchten. Die planen wiedermal einen Stellenabbau und möchten wohl noch etwas Geld sparen... Nunja, ich hab da wirklich drüber nachgedacht - mach ja auch grad noch ne Weiterbildung - und brauch jetzt ein Zwischenzeugnis um mich zu bewerben. Ich denke aber auch, dass es irgendwie komisch rüberkommt, wenn ich mir das jetzt ausstellen lasse. Wie kann ich das umgehen oder wie kann ich garantieren ein 'gutes Zeugnis' von denen zu bekommen? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Wenn sie dich sowieso günstig los werden wollen, sollte ein für den Wechsel förderliches Zeugnis doch kein Problem sein? Außer du findest nichts - dann stehst du auf der Abschussliste recht weit oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike999 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Naja, das iss halt die Befürchtung... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobain_fan Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 und brauch jetzt ein Zwischenzeugnis um mich zu bewerben. Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass du ein Zwischenzeugnis brauchst? Machst Du soviel mehr wie bei deinem letzten AG? Schreib einfach deine Tätigkeiten in den Lebenslauf, die prüfen dann schon im Vorstellungsgespräch ob du das wirklich drauf hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Und woher nimmst du diese annahme, cobain_fan? Bitte erst denken, dann posten. Mike999: Du hast ein Recht auf ein qualifiziertes Zeugnis. Ob es gut nicht oder nicht können hier einige recht gut bewerten, evtl musst du es nachbessern lassen. Auf jeden Fall zum potentiell neuen AG mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.