FreakyFox Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi Leute hab folgendes Problem: Ich habe an meinem Rechner 2 IDE-Slots. Wenn ich Geräte am Ersten anschließe werden Sie ohne Probleme erkannt, am zweiten jedoch wird nicht einmal im BIOS eines dieser Geräte gefunden. Nun meine Frage: Kann es noch eine andere Möglichkeit geben, außer dass der Slot defekt ist? (z.B. BIOS-Einstellungen) Wie könnte man das noch testen? Zur Zusammenfassung: - alle Geräte funktionieren, wenn sie am ersten Slot angeschlossen sind - egal welches Gerät am zweiten angeschlossen wird, es funktioniert nicht MfG FF :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Da meine Kristallkugel gerade nicht erkennt, welches Board mit welchem BIOS verwendet wird, kann ich nicht helfen Weitere evtl. hilfreiche Angaben: welche Geräte, wie verkabelt und gejumpert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreakyFox Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Mainboard: Gigabyte GA-8SGXL BIOS: WINBOND 49F002U (hoffe das ist die Version ) Laufwerke: ExcelStor 160GB HDD auf dem 1. IDE Slot (Master) 2 Brenner (Yamaha / BenQ) auf dem 2. Slot (Master / Slave) Als Anmerkung wäre noch zu sagen, dass das Board mal funktioniert hat, allerdings mit anderen Laufwerken und die beiden Brenner auf einem anderen Mainboard. *hoffe du verstehst was ich meine * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Ist der zweite IDE-Bus im Bios aktiviert? Stehen die beiden dazugehörigen IDE-Kanäle auf Autodetect? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreakyFox Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Wo seh ich denn ob es deaktiviert ist? Alle Kanäle stehen auf AUTO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreakyFox Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 habs gefunden, is aber alles aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 woran lags wenn ich fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreakyFox Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Nee also das Problem is leider nich gelöst ^^. Hab nur die Einstellung gefunden und da sind alle Kanäle aktiviert. IDE1 Conductor Cable [AUTO] IDE2 Conductor Cable [AUTO] On-Chip Primary PCI IDE [ENABLED] On-Chip Primary PCI IDE [ENABLED] Es funktioniert aber leider noch nicht. Ich denke der Slot ist wirklich defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 zwei mal "On-Chip Primary PCI IDE"? Falls das kein Tippfehler ist, überprüfe die BIOS-Version und ob es ein aktuelleres gibt. Falls nicht, einfach mal beide deaktivieren, booten (was fehlschlagen wird) und anschließend wieder aktivieren. Vielleicht hat sich das BIOS nur "verschluckt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreakyFox Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Schreibfehler :floet: is SECONDARY werds mal versuchen, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.