Michael363 Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Guten Abend zusammen. Ich muß mal wieder eine Ausarbeitung machen zum Thema Bootvorgang und FAT. Ich durchsuche hunnderte von Internetseiten und hab festgestellt das die sich bei dem Thema dauernd wiedersprechen. Ich hab mir jetzt was Grundsätzliches zusammengereimt in der Hofnung das es richtig ist. Vielleicht könnt ihr mich ja Berichtigen wennst nicht stimmt oder ergänzen. Also das Bios lädt den Master Boot Record, wo die Partitonstabelle dirn steht und ein Kleiner Teil des Bootloders (eine Art Zeiger) der auf den Bootsektor der aktiven Partiton zeigt. Im Bootsektor ist der eigentlich Bootloder untergebracht. Dieser lädt dann das Betriebssystem (Windows) und enthält informationen über das Dateisystem. Steht die FAT Tabelle im Bootsektor? Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Bin da im moment leicht verwirt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 The File Allocation Table ( also know as FAT, FAT16, and FAT32 ), is located in the master boot sector (first 63) of a bootable disk, floppy or hard. You visually cannot see this. The FAT follows the boot sector. MfG, PieDie EDIT: So wirds in der Wikipedia dargestellt: Boot sector | More reserved sectors (optional) | File Allocation Table #1 | File Allocation Table #2 | Root Directory (FAT12/16 only) | Data Region (for files and directories) ... (To end of partition or disk) 2 FAT der Redundanz wegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.