Thombo Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo, folgendes Problem: Es existiert eine Windows 2000 AD. Bisher wurden auch ausschließlich Win2k Clients genutzt. Nun ist ein neuer Windows XP Arbeitsplatz in die Domäne gekommen. Im Login-Skript wird ein Drucker per net user lpt1: \\Server\drucker für eine DOS Anwendung gemappt. Folgendes Problem besteht nun am XP-Client: Das Skript bleibt hängen und möchte einen Benutzernamen und ein Kennwort haben. Wenn ich die Admin Kennung eingebe kommt "Zugriff verweigert" Melde ich mich als Admin an geht. Bisher habe ich folgendes ausprobiert: Benutzer in die lokale Gruppe der Hauptbenutzer -> Zugriff verweigert LPT1 im Gerätemanager deaktiviert -> JUHU geht !!! Allerdings wird eine alte DOS-Software eingesetzt, die bei deaktiviertem LPT1 den LPT-Dongle nicht mehr findet und deswegen nicht startet. In der Software kann ich den Druckerport von LTP1 auch ncith auf z.Bsp LPT2 umstellen. Wie kann ich als normaler Benutzer vom Xp-Client aus den Drucker, der am Windows 2000 Server hängt, auf lpt1 mappen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Wieso denn das? Arbeite mit Con2prt und schieb über das Loginscript die Treiber auf den Client, geht dann über direkten UNC-Pfad. How to Use Con2prt.exe to Connect to a Network Printer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Danke für die Antwort, kann ich damit denn einen Netzwerkdrucker lokal als LPT1: zuordnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Nein, brauchst du denn das Mapping auf LPT1 zwingend? Das dürfte dann echt ein Problem mit dem realen LPT1 geben. Der Name kann nur einmal verwendet werden. Entweder für die Netzwerkschnittstelle oder für die physikalische Schnittstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Ja, LPT1 wird zwingend benötigt. Das komische ist, dass es unter Windows 2000 funktioniert, unter XP hingegen nicht. Diese blöde DOS-Software druckt nur auf LPT1, dort kann nichts anderes eingestellt bzw. angepasst werden. Und extra deswegen einen lokalen Drucker anschaffen ist auch nur der allerletzte Notnagel. Ich werde tesweise mal versuchen die compatws.inf zu laden, evtl. funktionierts ja dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 so, compatws.inf hat auch nichts gebracht Es wird irgendein Recht sein, weil als Admin gehts ja. Und unter Windows 2000 gehts auch als normaler Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.