master_adm Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo, kann mir jemand bitte erklären, wie man eine bestimmte Homepage sperrt, sodass diese nicht mehr aufgerufen werden kann? Und es sollte keiner die Sperre bemerken oder sehen, also kein Programm installiert sein etc.... Geht das, wie? Vielen Dank für eine DETAILLIERTE Beschreibung. master_adm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Was verstehst du denn "es soll keiner etwas bemerken". Wenn etwas gesperrt ist muss ja schliesslich irgendwas passieren wenn ein Zugriff auf diese Seite erfolgt. Vielleicht langt dir ja auch schon ein Eintrag in die Hosts . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Ein paar Infos sind schon von nöten. Kommt drauf an von aus die Seite aufgerufen wird. Im Firmennetz kannst du evtl. deinem Router das DNS Forwadiing für diese Site verbieten. Es gibt auch Switche (ich glaub ab Layer 3 oder sogar noch höher) wo man für einen bestimmten Port ein bestimmt website sperren kann. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Das kommt auf die derzeitigen Begebenheiten an. In einem LAN? Auf einem Einzelrechner? Was soll beim Aufruf der verbotenen Seite passieren? (andere Seite, leerer Browser, ...?) Auch hier gilt: Vielen Dank für eine DETAILLIERTE Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master_adm Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Auf einem oder 2 Einzelrechnern in der Firma. Es soll dann dastehen " Die Seite kann nicht angezeigt werden". Ich will das chatten unterbinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 firewall...? und ne detailierte beschreibung is nicht möglich da ich nicht weiß was du genau verwendest... nur gibt es ja mehr als einige chatseiten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Ich werfe meine Kristallkugel mal an. Gegeben:Firmennetzwerk mit zentralem Internetzugangan wenigen PCs soll der Aufruf einer bestimmten Seite unterbunden werdenan allen anderen PCs soll diese Seite erreichbar bleibenDie auszusperrenden Anwender haben keine administrative Berechtigung Oder wie sieht es aus? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master_adm Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 So sieht es aus...bestimmte seiten sollen auf allen rechnern nicht erreichbar sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Und wie gehst verbindest du das LAN mit dem WAN? Nur Router oder Proxy oder wie oder was? Ansonsten: Turnschuhadministration und die hosts-Datei pflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Ohne Antwort auf die Frage(n) von Chief_Wiggum kommen wir nicht weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master_adm Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Leider weiß ich das nicht. Alle PC sind mit nem Server verbunden und darüber gehts dann ins Netz. Geht das mit der HOST-Datei nicht so einfach?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Leider weiß ich das nicht.Was spricht dann dagegen, dass du dich mal schlau machst? Geht das mit der HOST-Datei nicht so einfach?!?Nicht praktikabel, ausser in sehr kleinen Netzen. Diese Datei muss dann bei jeder Änderung / Erweiterung per Hand gepflegt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin_Level_E Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 iLoha , was mir zur Einkreisung des Problems noch einfällt: - Willst du Webseiten mit Chat (z.B. west.de o.ä.) ... oder - Willst du mobile IM wie ICQ2go ... oder - Willst du lokale IM's (ICQ,Msn,Jabber...) ... ... unterbinden ? Bist du in dem Unternehmen der Systemverwalter(!) und sind die Kollegen über das Verbot der Chatnutzung informiert(!!!!) ? Gibt es eine Nutzungsbelehrung für die Arbeitsgeräte wo zumindest erwähnt ist, dass die betrieblichen Arbeitsmittel nicht für private Zwecke missbraucht werden dürfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 stell nen transparenten Proxy mit blacklist hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.RJ. Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Leider weiß ich das nicht. Alle PC sind mit nem Server verbunden und darüber gehts dann ins Netz. Geht das mit der HOST-Datei nicht so einfach?!? du hast also nen rechner der das routing übernimmt? welches betriebssystem ist dort installiert? hast du admin. Zugriff auf dem rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master_adm Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo, ich kann mich als admin einloggen. Es handelt sich um Windows 2000, wir haben einen Server über diesen laufen alle 5 andere Rechner. Ich kann mich an dem bestimmten Rechner als admin einloggen, auch auf dem server. Wo muss ich was einstellen? Am liebsten würde ich bei allen Rechnern diese Website sperren! Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Finde heraus, wie der Internetzugriff bewerkstelligt wird. Router? Proxy? Nur dann kann man dir hier sagen, wo du den Hebel anzusetzen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.