PHP-Freak Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hi ich würd gern mal Wissen ob man manche Mysqlqueries von mir noch optimieren kann. list($threads) = mysql_fetch_array(mysql_query("select Wert from `config` where Name = 'Http-Threads'")); list($timeout) = mysql_fetch_array(mysql_query("select Wert from `config` where Name = 'Http-Timeout'"));[/PHP] Kann man die beiden Queries zu einer Querie zusammen packen? [PHP] mysql_query("UPDATE `config` SET `Wert` = '0' WHERE `Name` = 'Http-Id'"); mysql_query("UPDATE `config` SET `Wert` = '0' WHERE `Name` = 'Http-Special-Id'"); Genau die gleiche frage wie Oben, kann man das in einem Query machen? Bringt es eigentlich etwas wenn ich mehrere Queries zusammen fasse? Oder ist des genauso schnell als wenn da 10 einzelne Queries hintereinander ausgeführt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Beim oberen Query frage ich mich was das zusammenfassen bringen soll da du ja verschiedene Ergebnisse haben möchtest und die ja auch getrennt speicherst.Und mysql_query hat nur einen Returnwert. Beim unteren Fall würde ich einfach mysql_query("UPDATE `config` SET `Wert` = '0' WHERE `Name` = 'Http-Id' OR 'Name'='Http-Special-Id'"); nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHP-Freak Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Beim oberen hätte es ja sein können, dass er den zusätlichen Wert mit in den Array schreibt. Dann könnte ich den auch per list() rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.