Guenny0815 Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hi, ich habe folgende Formel: =WENN($G7="";"";INDEX(E$2:F$44015;(VERGLEICH($G7;F$2:F$44015;0));1)) Sie vergleicht den Eintrag aus G7 mit der Spalte F und wenn Excel eine Übereinstimmung findet nimmt er den Wert aus der 1. Spalte des Index. Nun, kann ich es vorkommen das die Funktion mal keine Übereinstimmung findet. Dies ist nicht so schlimm, nur Excel gibt da den Fehler #NV aus, was eben bedeutet keine Übereinstimmung gefunden. Ich würde dieses #NV gern abfangen wollen um etwas auszugeben wie "kein Lager angegeben" o.ä. Es geht um eine Inventurerfassung und Auswertung. ich weiß nicht wo ich ansetzen soll um den Fehler abzufangen. Bitte helft mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Kannst Du nicht eine Prüfung auf das entsprechende Feld legen, und dann dort "kein LagerdiBLub" reinschreiben lassen, wenn es #NV enthält? Oder überschreibt sich das gegenseitig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Ich weiß nicht genau, ich hab versucht mittels einer WENN funktion auf das #NV zu prüfen. Der schnallt das aber ne. In Excel gibts eine Möglichkeit auf den Fehlertyp zu prüfen. Hab das aber noch nie probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 =WENN(FEHLER.TYP([ZELLE])=7;"DeinText";[Zelle]) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hat funktioniert. Danke. Manches kann so einfach sein. Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.