hudson Geschrieben 17. Februar 2001 Teilen Geschrieben 17. Februar 2001 hallo zusammen, ich würde gerne eine neue Ausbildung machen und am besten was mit computer. leider steig ich nicht ganz durch bei den ganzen neuen bezeichnungen. deswegen hätte ich gerne von euch ein paar tips, was am besten zu mir passt. z. zt. bin ich verwaltungsfachangestellter und darf auch unser netz (NT 4) mit administrieren. das ist das einzige, was irre spaß macht. privat habe ich auch ein kleines netz (win98) und bastle gern an meiner kiste rum. ich weiß, das ist etwas knapp, aber vielleicht hat einer mitleid von euch. gruß aus unterfranken hudson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 17. Februar 2001 Teilen Geschrieben 17. Februar 2001 Ahoi, na, das hört sich doch ziemlich nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemadministration an. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hudson Geschrieben 17. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2001 danke für die schnelle antwort, aber leider gibt es das (laut http://www.arbeitsamt.de/filter_asis.html) nicht! da werden nur fachinformatiker a) systemintegration anwendungsentwicklung angeboten. trotzdem danke gruß hudson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 17. Februar 2001 Teilen Geschrieben 17. Februar 2001 Ahoi, sorry, ich meinte auch: Fachinformatiker / Systemintegration Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HARLEKIN Geschrieben 18. Februar 2001 Teilen Geschrieben 18. Februar 2001 ich habe keine ausbildung und versaue mir grad wahrscheinlich meinen realschulabschluss mit 18 !!!!!!! jaja ich weiss was ihr jetzt denkt "der isch ja voll dumm" ich würde gerne ein paar leude vom gegenteil überzeugen und vorallem ich bastele die ganze zeit an meinem netzwerk rum und repariere in meiner gegend alles was irgendwie kaputt aussieht und würde gerne von n paar leuten die in der szene drin sind wissen wie ICH AN DIE AUSBILDUNG DA RANKOMM ???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 Beagol aus der Szene : Bewerben? Wie wäre es damit? Nun, wenn du meinst Dein Abschluss ist versaut, must Du halt Deine zukünftigen Arbeitgeber anders überzeugen das Du gut bist! Auf den ersten Blick scheint mir der Job des FI/System oder der IT System Elektroniker für Dich geeignet. Also ran an die Firmen und rundgefragt, ob eine Praktikumstelle zu haben wäre. Einmal drin in der Firma mußt Du Dich ein wenig geschickt anstellen und nach ein paar Wochen mal durchblicken lassen, dass Du an einer Ausbildungsstelle wohl interesiert wärst. Normalerweise sollten die Chefs dann über einen mittelmäßigen bis schlechten Realschulabschluss hinwegsehen, wenn sie sehen, dass Du motiviert und nicht ganz dumm bist. Die Motivation beweist Du ja durch die freiwillige Arbeit im Praktikum. So würde ich es machen gruss ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 Genau ! mach ein Praktikum, das ist warscheinlich die Einzigste Chance für Dich um an einen IT- beruf rannzukommen... Viel Glück ------------------ _*_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 achja: @Hudson: Webentwickler hat recht. Versuchs als Fachinformatiker Systemintegration ! =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HARLEKIN: wie ICH AN DIE AUSBILDUNG DA RANKOMM ???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 @HUDSON: Hmmmm also bei uns hättest du schlechte Karten, was nicht heisst, daß ich an deinen Fähigkeiten Zweifel. Aber unser Auswahlverfahren sieht leider so aus, daß erst die Noten zählen und dann der Rest. Praktikum ist bei uns auch nur eingeschränkt möglich. Jedoch ahbe ich schon von vielen anderen geört, daß sie zufällig ihr Können unter Beweis stellen konnten unnd vom Fleck weg einen Platz bekamen. Das geht aber meist nur bie sehr jungen und kleinen Firmen oder Startup Unternehmen. Für mich persönlich wäre das nix, weil man da eher Auszubeutender als Auszubildender ist! Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.