Zum Inhalt springen

Suche / Empfehlung

Woodstock

Empfohlene Beiträge

Also wenns etwas älter sein darf dann kann ich dir Neverwinter Nights empfehlen. Das funktioniert nach den Dungeon&Dragons Reglen und spielt in den Vergessenen Reichen falls dir das was sagt.

Dadurch ist es unglaublich komplex und bietet dir sehr viele Möglichkeiten Charactere vom äußerlichen und von den "inneren Werten" zu erstellen.

Außerdem ist es dabei so das man selber Welten nach den eigenen Vorstellungen erschaffen kann. Das heißt du findest im Internet jede Menge unterschiedliche Server mit unterschiedlichen Welten auf denen du spielen kannst.

Das einzige problem ist halt das es etwas älter ist und nicht mehr ganz soviele Leute es spielen wie früher. Macht aber immer wieder viel Spaß.

Aktuell gibt es auch den nachfolger Neverwinter Nights 2 und der ist prinzipiell auch sehr schön, hat aber hohe systemanforderungen und im Moment noh ein paar Bugs und Probleme. Du kannst zwar sehr viel Spaß mit der Single Player Kampagne haben aber der Multiplayer Modus macht noch nicht so viel Spaß wie im ersten Teil.

Achso und es ist natürlich absolut kostenlos die beiden Teile online zu spielen.

Dann gibts da noch World of Warcraft was, glaube ich, auch viel Süaß macht, aber da es monatlich etwas kostet hab ich es noch nie ausprobiert.

Guild Wars ist auch ein reines Multiplayer Online Spiel, aber davon hab ich nur mal eine Demo gespielt und es hat mir keinen Spaß gemacht da es nicht so komplex wie Neverwinter Nights war.

Ansonsten fallen mir nur so Pseudo-Rollenspiele wie Diablo2 oder so ein.

PS: Meinst du mit Online zu mehreren das du es im Internet mit fremden Leuten spielen kannst oder das du es mit deinen Freunden über Inernet spielen kannst wie du es z.B. in einem LAN könntest? Letzteres ist soweit ich weiß nur mit Neverwinter Nights oder Diablo möglich.

Ich habe ne zeitlang WOW gespielt ist hammer geil... habe dann aber nach ner Zeit aufgehört, weil es doch ganz schön ins Geld geht. Ich habe schon überlegt wenn das Add-On Burning Crusade rauskommt, wieder anzufangen.

World of Warcraft Europe

Von GuildWars - Nightfall hört man auch nur gutes, habe ich noch nicht gespielt, aber soll besser als WOW sein und soll "kostenlos" sein, wenn ich mich nicht irre.

Kannst ja mal am Besten auf die Seite gehen um dich davon zu überzeugen :D

Guild Wars

Von GuildWars - Nightfall hört man auch nur gutes, habe ich noch nicht gespielt, aber soll besser als WOW sein und soll "kostenlos" sein, wenn ich mich nicht irre.

Kannst ja mal am Besten auf die Seite gehen um dich davon zu überzeugen :D

Guild Wars

WoW natürlich unengeschränkte Empfehlung ;)

Problem ist nur, entweder Du landest auf einem Server, wo die Leute klasse sind, allerdings auch Charaktere haben, die 2 Jahre weiter sind als Deiner.

Oder Du landest auf einem Server, auf dem noch recht neue Spieler sind... Da hast Du dann allerdings das Problem, dass Dir die Leute irgendwann tierisch auf die E*er gehen, wenn Du ein wenig professioneller zu Werke gehen willst.

Konnte da bisher keinen Server mit goldener Mitte finden...

--

Zu GW möchte ich sagen, dass es sich wohl eher um ein Actionspiel, als um ein "Rollen"spiel im klassichsen Sinne handelt.

Ich schätze Du stellst Dir unter Rollenspiel vor, dass Du einen Helden spielst, der in einer riesigen Welt mit vielen, vielen anderen Spielern gleichzeitig agiert?!

Bei GuildWars läuft das etwas anders...

Da ist die gesamte Welt in getrennte Bereiche aufgeteilt, die man zwar mit Gruppen, aber nicht mit "allen" zusammen betreten kann.

Man trifft sich ausschließlich in Städten.

Es ist also, als würdest Du einen Solo-Spiel spielen, In dem Du Deine Erfolge mit anderen teilst. Aber die Welt wird Dir nie so lebendig vorkommen wie in WoW.

GW setzt also eher auf Action, Effekte und Spieler-gegen-Spieler Kämpfe.

Nicht mein Ding ;)...

Gamestar

Gruß,

z0rn

Bei GuildWars läuft das etwas anders...

Da ist die gesamte Welt in getrennte Bereiche aufgeteilt, die man zwar mit Gruppen, aber nicht mit "allen" zusammen betreten kann.

Man trifft sich ausschließlich in Städten.

Es ist also, als würdest Du einen Solo-Spiel spielen, In dem Du Deine Erfolge mit anderen teilst. Aber die Welt wird Dir nie so lebendig vorkommen wie in WoW.

GW setzt also eher auf Action, Effekte und Spieler-gegen-Spieler Kämpfe.

Nicht mein Ding ;)...

Stimmt das hatte ich schon wieder ganz vergessen. Das bedeutet wenn du jetzt bei GW zum Beispiel mit deiner Gruppe in irgendeine Höhle gehst und kurz darauf eine 2. Gruppe in die selbe Höhle geht dann trefft ihr euch nicht denn für jede Gruppe wird so zu sagen eine eigene Höhle vom Spiel erstellt und das fand ich auch sehr ätzend.

Bei NWN oder WOW ist das halt nicht so sondern so wie man es erwarten würde das nämlich alle die auf dem Server spielen komplett in der selben Welt spielen und sich auch regelmäßig über den Weg laufen können.

Hallo,

also, ich meine schon Spiele wo ich wie bei Diablo II mit bestimmten Leuten ein Spiel gemeinsam machen kann.

Ist das bei WoW möglich? Was für 'laufende' Kosten hat man da denn so? 5€, 10€, 50€? Was muss ich mir da so vorstellen?

Ich werde mir die Empfehlungen mal anschauen.

Danke auf jeden Fall schonmal....

LG Sabine

Also bei WOW kannst du "nur" auf einen Server joinen auf dem auch ganz viele andere Leute spielen, dort kannst du natürlich auch mit deinen Freunden zusammen spielen, aber es sind auch immer andere Leute da. Ich glaube das kostet im Monat um die 12€.

Gleiches (bis auf die Kosten) gilt für Guild Wars.

Bei NWN kannst du selber einen Server erstellen und eine bestimmte Welt (entweder die Original Einzelspieler Kampgane, eine im Internet heruntergeladene Welt von jemand anderem oder eine komplett selbst erstellte Welt) laufen lassen und die dann Passwort schützen so dass nur deine Freunde drauf kommen, oder du gehst mit deinen Freunden auf einen offenen Server wo du wieder anderen Leuten begegnest. Du hast also die Wahl

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...