Heavensdoor Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo, habe von meiner Agentur nun einen Arbeitsvertrag für die Zeit nach meiner Ausbildung gekriegt und wollte mal fragen, ob der Gehaltswert sich in etwa mit den üblichen Werten deckt. Alter: 21 Wohnort: Kreis Wuppertal, Essen, Düsseldorf NRW Ausbildung: Endet Mitte 2007 - Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Berufserfahrung: Keine Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Wuppertal NRW Grösse der Firma: ca. 12 Mitarbeiter Branche der Firma: Agentur für Internet- und Printmedien Arbeitsstunden pro Woche: 40 (ohne ggf. Überstunden) Anzahl der Monatsgehälter: 12 (Weihnachtsgeld nur bei guten Geschäftsjahren) Anzahl der Urlaubstage: 26 Meine Aufgaben sind dort die Entwicklung und Pflege von Internetauftritten in PHP und MySQL. Großteils die eigentliche Umsetzung. Zusätzlich hat mir meine Agentur folgendes angeboten: Derzeit sind nur andere 3 Programmierer - Chef (Studium Kommunikationtechnologie), 1 Anwendungsentwickler und noch ein Azubi für Anwendungsentwicklung. Nächstes Jahr soll noch ein Azubi dazu kommen aber bislang sind wir nur 4 Leute. Jedenfalls soll ich den "Leiter der Programmierung" machen, d.h. direkt unter meinem Chef bissl die Sachen hier koordinieren und sehen, dass es so seine richtigen Bahnen geht. Genaue Aufgaben wollen wir noch festhalten. Als Gehalt wurde mir 2400 Euro Brutto angeboten und nun meine Frage wie weit das nun fair ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hi, ja, das ist defintiv fair. Jetzt kann man drüber diskutieren, ob du aufgrund der "Verantwortung" mehr bekommen könntest, aber ich glaube, dass dein Gehalt augrund a. deines Wohnortes b. deines Alters angemessen ist. Zumal du ja auch Erfahrung im Bereich "Teamleitung" bekommst, was auf jeden Fall ein Vorteil ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Klingt nach einem fairen Angebot für den Einstieg mit ordentlicher Perspektive, also GO ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 wie carten schon gesagt hat: unterbezahlt bist du sicher nicht aber bisschen mehr könnte man sich wünschen würde ich aber definitiv annehmen! gerade in deiner position (als wichtiger mitarbeiter) sollte da schnelll was nach oben machbar sein! edit: ich wunder mich gerade warum die dich jetzt schon binden wollen... hast du viel vorhkentnisse bzw würdest du sagen du "hast es drauf" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heavensdoor Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 @b3lz3bub: Sagen wir es so - ich kann mehr als mein Chef und arbeite zuverlässiger als der andere Programmierer was Fehlerkontrolle und Pünktlichkeit angeht, ohne mich nun selbst als super bezeichnen zu wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 hmmm das verändert die situation 1 jahr vor ende die übernahme zu regeln is schon bisschen strange.. vielleicht bist du ihm ja deutlich mehr wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Akascha79 Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Ich würde versuchen noch was an den Urlaubstagen zu verhandeln. Schlag ihm mal 30 Tage vor und guck mal was passiert. Als Einstiegsgehalt finde ich das Vorgeschlagene absolut okay, aber auch da könnte man sicher noch versuchen mehr zu bekommen. Versuch es doch einfach mal, normalerweise werden Dir solche Gehaltsverhandlungen nicht übel genommen, wenn Du nicht unverschämt wirst bei Deinen Forderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.