Zum Inhalt springen

Übernahmevertrag nach Ausbildung - Gehalt?

Heavensdoor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe von meiner Agentur nun einen Arbeitsvertrag für die Zeit nach meiner Ausbildung gekriegt und wollte mal fragen, ob der Gehaltswert sich in etwa mit den üblichen Werten deckt.

Ausbildung: Endet Mitte 2007 - Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Berufserfahrung: Keine

Vorbildung: Abitur

Arbeitsort: Wuppertal NRW

Grösse der Firma: ca. 12 Mitarbeiter

Branche der Firma: Agentur für Internet- und Printmedien

Arbeitsstunden pro Woche: 40 (ohne ggf. Überstunden)

Anzahl der Monatsgehälter: 12 (Weihnachtsgeld nur bei guten Geschäftsjahren)

Anzahl der Urlaubstage: 26

Meine Aufgaben sind dort die Entwicklung und Pflege von Internetauftritten in PHP und MySQL. Großteils die eigentliche Umsetzung.

Zusätzlich hat mir meine Agentur folgendes angeboten: Derzeit sind nur andere 3 Programmierer - Chef (Studium Kommunikationtechnologie), 1 Anwendungsentwickler und noch ein Azubi für Anwendungsentwicklung. Nächstes Jahr soll noch ein Azubi dazu kommen aber bislang sind wir nur 4 Leute.

Jedenfalls soll ich den "Leiter der Programmierung" machen, d.h. direkt unter meinem Chef bissl die Sachen hier koordinieren und sehen, dass es so seine richtigen Bahnen geht. Genaue Aufgaben wollen wir noch festhalten.

Als Gehalt wurde mir 2400 Euro Brutto angeboten und nun meine Frage wie weit das nun fair ist? ;)

Hi,

ja, das ist defintiv fair. Jetzt kann man drüber diskutieren, ob du aufgrund der "Verantwortung" mehr bekommen könntest, aber ich glaube, dass dein Gehalt augrund

a. deines Wohnortes

b. deines Alters

angemessen ist.

Zumal du ja auch Erfahrung im Bereich "Teamleitung" bekommst, was auf jeden Fall ein Vorteil ist.

wie carten schon gesagt hat:

unterbezahlt bist du sicher nicht aber bisschen mehr könnte man sich wünschen ;)

würde ich aber definitiv annehmen!

gerade in deiner position (als wichtiger mitarbeiter) sollte da schnelll was nach oben machbar sein!

edit:

ich wunder mich gerade warum die dich jetzt schon binden wollen...

hast du viel vorhkentnisse bzw würdest du sagen du "hast es drauf" ?

Ich würde versuchen noch was an den Urlaubstagen zu verhandeln.

Schlag ihm mal 30 Tage vor und guck mal was passiert.

Als Einstiegsgehalt finde ich das Vorgeschlagene absolut okay, aber auch da könnte man sicher noch versuchen mehr zu bekommen.

Versuch es doch einfach mal, normalerweise werden Dir solche Gehaltsverhandlungen nicht übel genommen, wenn Du nicht unverschämt wirst bei Deinen Forderungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...