Manitu71 Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Ein Kunde kaufte einen Aspire 9520. Auf dem wurde Acronis True Image Chip zwecks Backup von mir installiert. Die Sicherungspartition davon nahm 40 GB ein. Jetzt war der Kunde natürlich so schlau und dem störten die 40 GB. Und was macht er? Er schiebt die Recovery ein und bügelt die rüber. Jetzt war natürlich True Image weg. Beim neustarten fragt er aber natürlich noch darüber mit einer Fehlermeldung Drücken Sie F11 zum Ausführen des Startup Recovery Managers Acronis Loader: schwerer Fehler: Boot drive (partition) not found. Press <Enter> to try boot your OS... Die 40 GB habe ich mittlerweile wieder freiräumen können. Im Partition Magic ist sie jetzt auch endgültig weg. Nur der blöde Fehler am Anfang ist nach wie vor da. Hat jemand vielleicht ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Moin Manitu, ich hatte bereits das selbige Problem mit einem Kunden, ich kann dir nicht sagen woran es liegt, denn durch die Formatierung müssten ja wirklich alle Sachen, selbst die Bootsektoren u.ä. weg formatiert sein, ich habe damals die Platte ausgebaut, eine Low Level Formatierung gemacht und danach ging alles wieder einwandfrei. Vom Ding her find ich die Acronis Software echt gut, aber das ist echt ein Manko. Ich hatte das damals mit der Acronis True Image 9 Software. Ich konnte dir sicherlich nicht mehr helfen aber ich will dass du weißt, dass du mit diesem Problem nicht allein bist . Viele Grüße und ein frohes Fest Georg.K Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Danke, wenigstens weiß ich jetzt wirklich, dass ich nicht alleine bin. Aber vielleicht findet sich noch einer, der ne Lösung hat. Bis Hl. Abend habe ich noch Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Ist bisserl spät und vermutlich auch nicht das, was du hören willst, aber was sagt denn der Support von Acronis dazu? Als ich ein technisches Problem hatte (das sich dann allerdings nicht lösen ließ und somit bewirkte, daß ich das Produkt nicht kaufte), waren sie zumindest bemüht, eine Lösung zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 naja über die Feiertage wollte ich es bei Acronis ned unbedingt probieren Vorallem, weil die Vollversion ja auf ner Heft CD war. Ich formatier gerade die Platte mit DBAN. Mal sehn, obs was bringt. Das Teil läuft jetzt schon 16 Stunden und hat erst paar %. Naja, bei 120 GB Habs jetzt mal abgebrochen und teeste es mal mit der Recovery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 so, hat geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 boote mir win-xp-cd in die wiederherstellungskonsole fixboot fixmbr das geht fix und hilft.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 wenns so geklappt hätte wärs ein leichtes gewesen. Ging aber nicht. Zum einen weil du da nicht hinkommst und irgendein BS aufspielen ging auch nicht. Ließ er nicht zu. Bei XP hieß es dan, das es eine ältere ist, als die installierte und bei den anderen wollte er einfach nicht. Wie gesagt, wie Georg_K es schon angesprochen hat, einfach mit einem Tool, beim booten die FP neu überschreiben. Anders wird man anscheinend Acronis TI nicht Herr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 da hilft dann nur der uralte trick... ins reine Dos booten, sprich BootCD und dann den guten alten FDISK bemühen Aufruf: Fdisk /MBR habe Trueimage so schon mehrmals erfolgreich gekillt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Face09 Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hatte das auch schon mal. Konnte das aber irgendwie mit der Boot-CD von Acronis wieder beheben, fragt mich aber jetzt bitte nicht wie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.