forTeesSake Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hi und hallo, ich habe hier eine Installation eines MSSQL Server Express lokal. Nun möchte ich mich gerne per Konsole darauf Verbinden, werde aber (natürlich) nach Anmeldeinfos gefragt. Derjenige der den Server installiert hat, sagt, dass er die Standardinstallation drauf hat, und nie irgendwelche Benutzer oder Passwortinfos angegeben hat. Gibt es da Standard User und Passwort? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmiddi Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo, hast du es schonmal mit einer Trustet Verbindung versucht? Dabei werden Benutzername und Passwort von deinem Windows Account automatisch Verwendet, und du brauchst keine Daten eingeben. Bist du dann mit den SQL Server verbunden kannst du dort auch User anlegen! Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Oh Klasse! Das hat soweit funktioniert. Leider brauche ich glaube ich aber doch die Daten, denn ich muss über mein VB-Programm nun auch auf die DB zugreifen und brauche den COnnection String. Ich bilde mir ein, dass der Standardusername "sa" ist. Kann das sein? Und wenn ja, gibts auch ein Standard Passwort? Oder kann man sich per VB Auch über die Windows Authentifizierung mit der SQL DB Verbinden? Vielen Dank schonmal soweit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmiddi Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Klingt jetzt etwas blöd, aber hast du schonmal versucht dich ohne Passwort zu Verbinden? Einfach 'sa' eingeben und dann Verbinden? Wäre unter Umständen denkbar... Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hehe gute Idee. Hab ich gleich probiert. Leider ohne Erfolg ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Leider brauche ich glaube ich aber doch die Daten, denn ich muss über mein VB-Programm nun auch auf die DB zugreifen und brauche den COnnection String. [...] Oder kann man sich per VB Auch über die Windows Authentifizierung mit der SQL DB Verbinden? verwende Integrated Security=SSPI, wenn du dich mittels OLE DB verbindest, oder Trusted_Connection=Yes, wenn die verbindung via ODBC aufgebaut wird. in beiden fällen ist dann KEINE explizite angabe von benutzername und kennwort im connect string erforderlich. Ich bilde mir ein, dass der Standardusername "sa" ist. Kann das sein? Und wenn ja, gibts auch ein Standard Passwort? das passwort von sa sollte bei der installation der datenbank vergeben worden sein. zweckmässig wäre allerdings, für die applikation einen getrennten benutzer (oder eben die integrierte authentifizierung) zu benützen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Amstelchen ich danke Dir. Das hat mal wieder perfekt funktioniert! Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Klingt jetzt etwas blöd, aber hast du schonmal versucht dich ohne Passwort zu Verbinden? Das geht nicht mehr. Wenn der gemischte Modus genutzt wird, dann muss beim Setup eines MS SQL Server 2005 zwingend ein Kennwort fuer den sa-Benutzer vergeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.