JanMeier Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Hallo zusammen, wenn ihr nen ehemaligen Ausbilder von Euch trefft (z.B. beim Einkaufen), reicht Ihr ihm dann die Hand zur Begrüßung? Oder ist dasz u aufdriglich, d.h. sollte man als ehemaliger Azubi warten, ob der "frühere Vorgesetzte" die Hand reicht? Ich bin weiblich (der Account hier ist von meinem Bruder), vielleicht ist das wichtig für die Beantwortung meiner Frage... mfg Sandra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z0rn Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 ich würde einfach mal sagen, einfach so weitermachen, wie zu Ausbildungszeiten Frohes Fest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanMeier Geschrieben 24. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Aber da hat man sich doch nicht bei jeder Begegnung die Hand gegeben... Wie ist es jetzt, wenn man sich nur noch ab und mal irgendwo sieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Da ich mich mit meinem ehemaligen Ausbilder gut verstehe und wir schon zur Ausbildungszeit per du waren gibts da keine Probleme Ansonsten würde ich sagen kommts halt immer auf die Beziehung drauf an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Eindeutig Hand und auch wenn wir Bayern meistens Du sagen, würde ich ihm die Hand geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanMeier Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Also ich war mit ihm auch per Du und gut verstanden haben wir uns auch. Mir gings jetzt eher darum, ob man auch als Azubi "die Initiative ergreifen" darf oder ob dies vom ehemaligem Vorgesetzten ausgehen muss... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 wieso solltest du ihm nicht die Hand schütteln dürfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanMeier Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Ich meinte damit, ob die Initiative von ihm ausgehen muss oder ob das auch vom ehemaligen Azubi ausgehen darf? Würdet ihr es als Ausbilder zu aufdringlich finden oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Naja also ich würde meinen, wenn ihr euch gut verstanden habt, dann wird er es bestimmt nicht schlimm finden, wenn du ihm die hand gibst. und wohl auch nicht wenn du es als erstes tust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 das wollte ich damit sagen. Du mußt nicht warten, bis er dir die Hand reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich am zweifeln bin ob das hier ernst gemeint ist oder ein Fake ist. Wie kann man sich denn soviele Gedanken um so was Unwichtiges machen?:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.