fi-newbie Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich hab auf einer Partition WinXP und auf der anderen Win Vista installiert. Beim Starten kommt immer die Meldung "Wählen Sie das zu startende Betriebssystem aus". Standardmäßig ist dies auf Win Vista (Partition 2) gesetzt. Ich möchte aber das WinXP gesetzt ist. Die boot.ini sieht folgendermaßen aus: ; ;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems. ;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options. ; [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT Muss ich da einfach nur die 2 durch eine 1 ersetzen? Unter Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert wird mir WinXP angezeigt, aber es wird trotzdem immer Win Vista gestartet. Woran kann das liegen? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 ;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems. ;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options. Was ist an diesen Zeilen in der boot.ini nicht zu verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Soll das jetzt ein Anspielung auf meine Signatur sein oder was meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Sorry für die "?", aber ich verstehe den Post von Eye-Q nicht. Wenn ich die Boot.ini Datei verstehen würde, hätte ich ja die Frage nicht gestellt. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es reicht die 2 mit einer 1 zu ersetzen... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Sorry für die "?", aber ich verstehe den Post von Eye-Q nicht. Wenn ich die Boot.ini Datei verstehen würde, hätte ich ja die Frage nicht gestellt. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es reicht die 2 mit einer 1 zu ersetzen... 1. Bitte von http://brain.yubb.de/ brain.exe V. 1.0 herunterladen und verwenden. 2. solltest du Schwierigkeiten haben, den Sinn eines englischen Textes zu verstehen, dann sag es, sowas kann übersetzt werden. 3. Die Lösung für dein Problem ist im Beitrag von Eye-Q beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 SEHR freundlich liebe kollegen! Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems. Boot.ini wird von Windows XP und älteren Betriebssystemen verwendet Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options. Benutzen sie BCDEDIT.exe um Windows Visa Boot Optionen zu modifizieren Immer den Ganzen Text lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Ich bin der englischen Sprache mächtig und ich hatte den Text auch verstanden. Ich hab nur keine Ahnung wo ich die BCDEDIT.exe finde. Hab auch schon über die Suchfunktion danach gesucht, leider ohne Erfolg... mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Microsoft Corporation UwiN - Die Technik Community :: Thema anzeigen - Vista Bootmanager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hat geklappt. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.