jaxx Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt! Das liegt daran, dass es bei uns im Betrieb derzeit unmöglich ist ein Projekt durchzuführen! Nur eine kleine Sache wäre da. Unser Chef möchte die gesamte Festnetz-Telefonie auf IP-Telefonie umrüsten! TK Anlage ist IP-Telefonie fähig! ich bin mir unsicher ob dieses Thema umfangreich genug ist, das es vor dem Prüfungsausschuss stand hält. Wie weit könnte ich das Thema ausbauen? Da ich auf dem Gebiet IP-Telefonie neu bin und bisher nur mit Skype meine Erfahrung gesammelt habe. Stelle mir es aber nicht sonderlich schwer vor selbst eine Umrüstung oder Migrierung vorzunehmen. Oder hab ihr ganz andere Vorschläge was man also Projekt, Firmenintern machen könnte? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Wie Du selber gesagt hast "Firmenintern". Wir haben keine Ahnung, was es in deinem Betrieb an Aufgaben/ Kunden gibt und was gerade benötigt wird um daraus ein Abschlussprojekt zu machen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 ja das is genrell so ne sache... überleg was ihr macht! was is möglich? was wäre interessant? interne optimierungen? vpn? neueinrichten? usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jaxx Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 sorry, hätte euch ein paar mehr Infos geben sollen! Es ist so, unser Betrieb bietet keine IT-Dienstleistungen an! Unser gebiet ist ein anderes! Wen es jemanden interessiert und der antwort hilft, dann schaut mal auf der Seite vorbei GEO SYS UMWELTTECHNIK UND GEOGERÄTE GMBH LEIPZIG! Während meiner Ausbildung war ich lediglich für die Netzwerkpflege unsere Firma zuständig! Und ihr kennt sicher auch das Sprichwort "Don't change a running system." Deswegen ist es auch sehr schwer für mich ein Projekt zu finden, da wir mit unserer jetzigen Netzwerklösung zufrieden sind. was haltet ihr von der IP-Telefonie Geschichte? thanks for help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 setz dich hin und überlege, was ihr braucht, dann mach 'ne kleine Marktanalyse (im Web), such dir zwei Lösungen 'raus (die dir am realistischsten sind), probiere die aus (Probeaufbau, evtl Leihgeräte beim Hersteller ordern) und mach daraus eine Handlungsempfehlung/ Kosten-Nutzen-Analyse. So nach dem Motto: "hier, Chef, es gibt auf dem Markt 25 Möglichkeiten, 2 sehen (aus den und den Gründen) am sinnvollsten für uns aus und ich würde das Produkt xyz nehmen, weil die am billigsten sind oder den besten Support besitzen oder sich am problemlosesten benutzen lassen." euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.