Fufialk Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo, Ich möchte den Standard Taskmanager von Windows XP Prof. ersetzen und einen alternativen Taskmanager verwenden. Wichtig ist, daß dieser wie gewohnt über Strg+Alt+Entf aufgerufen werden kann. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was wäre die eleganteste Lösung, die mir auch die Möglichkeit lässt recht schnell und problemlos zum Ursprungszustand zurückzukehren. Mir fiel da jetzt spontan ein taskman.exe umzubenennen und eine Verknüpfung mit dem Namen auf den neuen Taskmanager einzufügen. Wollte aber Vorher hier mal fragen, ob es nicht auch anders geht. Vielen Dank schon mal und einen Guten Rutsch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackCoin Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 moin such mal nach Process explorer der macht genau das was du willst mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Ich habe mich eigentlich schon für den Security Taskmanager entschieden, und wollte diesen einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Mir fiel da jetzt spontan ein taskman.exe umzubenennen und eine Verknüpfung mit dem Namen auf den neuen Taskmanager einzufügen. So funktioniert es übrigens nicht, da Windows automatisch die Standardanwendung wiederherstellt, und den original Taskmanager verwendet. Ich denke man muss hier also über die Registry gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 letzteres ist ein "feature" von windows-betriebssystemen, lässt sich u.u. aber umgehen, indem man das feature vorübergehend ausschaltet. http://support.microsoft.com/kb/222193/de austesten würde ich das allerdings nicht unbedingt auf einem produktivsystem. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Ich entnehme dem, dass ich entweder nur den gesamten Dateischutz ausschalten kann oder nicht. Was bedeuten würde, daß ich nicht nur eine Datei ersetzen kann. Kennt jemand noch eine Möglichkeit, einen anderen Taskmanager zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.