aLeXL Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hi, jedes Mal wenn ich mittels phpmyadmin einen Export der Datenbank in eine Datei mache und das ganze dann später wieder einspiele hat er Probleme mit den Sonderzeichen ÄÖÜß usw.. Dann macht er mir stattdessen Hiroglyphen an die Stelle. Muss ich da irgendwas spezielles noch auswählen, bevor ich den export/import mache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 in welche Datei exportierst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hi, Character Set und Collation sollten übereinstimmen. MySQL: Zeichensatz-Grundlagen - Die wunderbare Welt von Isotopp Gruß Jaraz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 ich exportiere in eine SQL Datei. Wenn ich dann da rein schaue,sind glaub schon die Hiroglyphen drin. Einstellungen beim Exportieren hatte ich keine zusätzlichen gewählt, nur die Standard dirn gelassen. @Jaraz: Server meldet: Forbidden You don't have permission to access /archives/1424-MySQL-Zeichensatz-Grundlagen.html on this server. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Server meldet: Forbidden You don't have permission to access /archives/1424-MySQL-Zeichensatz-Grundlagen.html on this server. Hm, die Blog Software blockt anscheinend direktes verlinken. Suche mal bei Google nach: MySQL-Zeichensatz-Grundlagen Dann ist es bei mir der erste Link. Gruß Jaraz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 ok, danke, schau ich mal ob ich da was find Edit: So ok, hab mir das durchgelesen und auch weitgehenst verstanden. Allerdings bezieht sich das ja nur darauf, wenn ich andere Datentypen einfügen will. Ich hab aber latin1, exportier das ganze und füge es auch wieder als latin1. Laut des Textes dürfte es daher ja keinerlei Probleme geben, oder hab ich da was überlesen? Ich weiss jetzt, worauf ich beim Konvertieren von Datentypen achten muss, aber wieso exportiert der mir das in hiroglyphen? :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black_joker Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo, hab auf meinem mysql (phpmyadmin) einige datenbanken laufn. Wie kann ich diese am besten Täglich sichern? (server 2003) ps. automatisch versteht sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo, entweder über AutoMySQLBackup oder z. B. mit "mysqldump --all-databases". Frank PS: Warum antwortest Du auf einem zwei Jahre alten Thread und stellst dort eine neue Frage? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigershark Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo, hab auf meinem mysql (phpmyadmin) einige datenbanken laufn. Wie kann ich diese am besten Täglich sichern? (server 2003) ps. automatisch versteht sich taskplaner und batch dateien mit copyjob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Bitte keine alten Threads kapern. ~~~closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge